Tipps & Tricks zu Tee (Milford Joghurt Tees) Testbericht

No-product-image
ab 51,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von IvoryB

Ich warte noch auf Leberwurst-Kümmel-Geschmack ! ! !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Eine andere Jahreszeit kommt, das Wetter wird wieder schlechter, naja, war es dieses Jahr eigentlich wirklich jemals richtig gut? Wie auch immer, die Tage werden kürzer, der Wind kälter und die Sonne lässt sich kaum noch blicken, jedenfalls bei uns hier in Köln.
Also kurz: Die Zeit der Teetrinker rückt wieder näher.
Ich für meinen Teil trinke sowieso Unmengen am Tag, komme ganz sicher auf die 4 Liter und eine Kanne Tee ist dann auch schon mal drin.

Daher hab ich natürlich auch schon so einige Teesorten ausprobiert und man muss ja auch wirklich sagen, es gibt ja schon die verrücktesten Sorten. Ich warte nur noch auf Leberwurst-Kümmel-Geschmack oder Spinat mit einem Hauch Käse. *schüttel*

Als letztes war nun meine neueste Errungenschaft fällig:
MILFORD CRANBERRY-Joghurt (für alle die ab hier nicht weiterlesen: Kurzfassung: Nicht empfehlenswert)

PREIS:
----------
EUR 2,50 bei Realkauf für 40 Beutelchen

VERPACKUNG:
---------------------
Ziemlich auffälliger Karton, ca 5 cm hoch und 10 cm breit. In Rot- und Lilatönen gehalten mit vielen Früchten drauf und einem Schälchen Joghurt in dem auch Preiselbeeren liegen. So soll der Tee also schmecken, wie Joghurt mit Preiselbeeren. AHA. Unvorstellbar aber okay, mit viel Kunst ist ja heute fast alles möglich.
In Knallgelb steht natürlich auch der Markenname auf der Packung. Milford. Mit Krönchen auf dem „M“. Spricht für Qualität. JAJA!
Das Öffnen des Kartons ist auch ziemlich praktisch, man reißt einfach eine Lasche an der Seite ab und kann so den oberen Decken aufklappen und je nach Bedarf wieder zuklappen. Die einzelnen Teebeutel sind nicht noch einmal extra in Papier verpackt, wie es ja bei anderen Teesorten durchaus üblich ist. Sie liegen schön angereiht in zwei 20er-Reihen in dem Karton.
Die Haltbarkeit liegt wie auch bei den anderen Teesorten immer so um die 2 Jahre.

ZUBEREITUNG / GESCHMACK
--------------------------------------------
Naja, also wers so richtig künstlich mag kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Schon alleine wenn man den Karton geöffnet hat strömt eine Wolke von Gerüchen auf einen ein. Und stimmt, es riecht wirklich nach Joghurt und nach Preiselbeeren, aber irgendwas stört mich daran, irgendwie riecht es chemisch.
Man nimmt einen Beutel für eine normal grosse Tasse. Für eine Kanne nehme ich immer 3 Beutel, gießt frisch aufgekochtes Wasser drüber und lässt den Tee bis zu 8 min. ziehen.
Dann ist es soweit. Erst einmal an dem fertigen Tee riechen. Hmmm, genau wie die Packung. Was sagt der Geschmack?
So, ich trinke einen Schluck, ne, irgendwie komme ich von dem „Künstlich-Gedanken“ nicht mehr runter, nehme noch einen zweiten Schluck, naja, nicht wirklich schlecht, lässt sich trinken, aber hat irgendwie nichts mehr mit Tee zu tun, finde ich. Der dritte Schluck, jetzt schmecke ich auch andere Zutaten heraus, Apfel und Hibiskus und Hagebutten, damit könnte ich leben, wenn da nicht dieser komische Geschmack des nicht vorhandenen Joghurts wäre. Joghurtaroma hin oder her, das ist auf jeden Fall gar nichts für mich. Entweder ich esse Jogurt oder ich lasse es bleiben, aber einen Tee zu trinken wo mir die ganze Zeit der Joghurtgeruch in die Nase steigt ... no way!

Wie schon gesagt, dieser Tee ist ganz sicher reine Geschmacksache, ich für meinen Teil kann ihn nicht wirklich empfehlen. Vielleicht mal eine Tasse zwischendurch der Abwechslung wegen, aber ein Standardtee wird es bei mir nicht werden.

Aber ich hab ja noch 2 Jahre Zeit den Karton aufzubrauchen und vielleicht kann ich ja den ein oder anderen zu einer Tasse Tee einladen ... wobei mir ein gepflegtes Kölsch wesentlich lieber wäre. *SMILE*

So, ein schönes Wochenende, einen lieben Gruß und danke fürs Lesen und Kommentieren,

Eure jetzt anderen Tee schlürfende Ivory

48 Bewertungen