Tipps & Tricks zu Weinen (Deutscher Weisswein) Testbericht

No-product-image
ab 22,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von haewlmann

Schloss Johannisberg - Grünlack / Gelblack

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Schloss Johannisberg mit seinen Weinen bietet eine Weingeschichte zurückgehend auf Karl den Großen (768-814.
Es gibt die große Riesling-Bibliothek der Welt die zurück bis zum Jahre 1748 geht

Wir benutzten für Parties immer den Gelblack klassisch herb,trocken bzw. halbtrocken den es in 75 ml, 25 ml und der sogar in einer 1 Liter Flasche angeboten wird.

Für den privaten Verzehr nehmen wir hauptsächlich den Grünlack, nur aus bestem Lesegut, trocken
oder vollfruchtig-mild. Dieser Wein wird auch von unseren Geschäftsfreunden und allgemeinen Freunden sehr gelobt und es kommt sehr oft vor, das auch wir dazu beigetragen haben, diesen Wein nun auch bei unseren Freunden genießen zu dürfen.

Wir holen uns immer den Wein direkt vom Weingut. Dort kann man nach belieben probieren und natürlich kaufen. Auch gibt es dann bei einer Großabnahme immer ein paar Prozente Rabatt.

8 Bewertungen