Tipps & Tricks zum Skateboarden Testbericht

No-product-image
ab 16,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tobias_horst

Der Grundtrick... - Der Ollie

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi ihr!
Und jetzt erkläre ich euch mal, wie man einen Ollie macht! Hauptsächlich für die, die es einfach nicht so ganz schaffen! So wie ich am Anfang!

Die Stellung:

Bevor man den eigentlichen Trick ausführen kann muß man die korrekte Stellung einnehmen. Der Fuß mit dem man sich beim normalen Fahren antritt wird auf den Tail gestellt, der andere Fuß wird ca. 2 cm unter die Schrauben der vorderen Achse gestellt. Die Füße sollten nicht mit den Zehenspitzen am Rand des Decks stehen, sondern mehr in der Mitte. Das weiß ich aus eigener Erfahrung! Sonst klappt das nie.

Der Sprung:

Mit dem hinteren Fuß poppt (runterdrücken) man das Board kräftig und zieht den vorderen Fuß bis zur Nose durch. Man muß sich dabei kräftig vom Boden abdrücken und der ganze Körper springt mit vollem Gewicht mit nach vorn um das Brett hinten hochzuziehen. Man sollte darauf achten, das man bei der ganzen Geschichte mit den Schultern parralel über dem Board ist.

Hier übt ihr am Besten (die meisten):

Als erstes sollte man den Ollie im Stand, eventuell auf einem Rasenstück versuchen, da man dort nicht wegrutschen kann. Wenn es nicht gleich klappt, nicht aufgeben, der Ollie ist reine Übungssache. Mit intensivem Üben sollte man ihn in gut einer Woche im Stand beherrschen. Und wenn auch das auf dem Rasen nich so ganz klappt, haltet euch an einem Zaun oder so fest. Vielleicht hilft euch das, den Ollie an sich zu verstehen.

Der Ollie in der Fahrt:

Wenn es im Stand ca. 20-30 cm hoch klappt kann man den Ollie im Fahren versuchen. Das ist eigentlich genau das Gleiche, nur das man mit etwas mehr Schwung nach vorne springen muß. Wenn das alles gut klappt kann man versuchen Bürgersteigkanten hoch zu springen, über andere Decks oder noch höhere Hindernisse zu springen. Man kann natürlich auch Stufen runterspringrn, sollte dabei aber langsam anfangen und nicht direkt zu viele versuchen.

Wozu dienst der Ollie sonst noch?

Der Ollie ist der wichtigste Trick und für fast jeden anderen Trick erforderlich, also kann ich nur empfehlen ihn gut zu lernen und nicht wenn man einen 10 cm Ollie kann mit dem nächsten Trick anzufangen. Übung macht den Meister!

Ein kleiner Rat:

Versucht wirklich, den Ollie so lange zu üben, bis ihr in richtig und gut beherrscht. Denn wenn mand en Ollie nicht richtig kann, kann man auch viele andere Tricks nicht schaffen. Und fangt am Besten langsam an und versucht nicht gleich die höchsten Stufen aus. Und nich aufgeben! Irgendwann klappt das schon!


Okay, ich hoffe dieser Bericht hat euch ein bißchen weitergeholfen! Bitte bewertet ihn!
Euer Toby