Tipps & Tricks zum Thema Laufen Testbericht

No-product-image
ab 11,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von king.rene

Aktion:Sicherer Auftritt!

Pro:

richtig laufen ohne verletzungen!!

Kontra:

-------------

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe leser ich möchte euch heute ein paar Tipps & Tricks zum laufen(gehen)geben!vieleicht past das nicht so ganz in die Kategorie,aber ich hoffe das ist nicht weiter schlimm!!!???

Thema laufen:

Zu Fuß gehen ist die selbstverständlichste Fortbewegungsart des Menschen.An einem durchschnitlichen Tag verlassen vier von fünf Personen ihre Wohnung,um Aktivitäten außer Haus zu erledigen.Zwar benutzten die meisten das Auto oder öffentliche Verkehrsmittel,aber mindestens eine Etappe wird auch zu Fuß zutückgelegt.24 Prozent aller Wege außer Haus sind sogar reine Fußwege.
Täglich ist jeder Deutsche durchschnittlich 22 minuten zu Fuß außer Haus unterwegs.Er legt dabei 1,5 Kilometer zurück-über 500 Kilometer im Jahr.Dabei geht nicht immer alles glatt.Ob beim Einkaufen,bei Spaziegängen oder auf dem Weg zur Arbeit läuft man Gefahr zu stolpern,auszurutschwn oder zu stürtzen!

Auf die Haftung kommt es an:

Nasses Laub,Glateis und schneematsch verwandeln Gehwege oftmals in Rutschbahnen.Wer auf solchem Belag die Balance verliert,findet sich schnell auf dem Hosenboden wieder.Fast 20 Prozent aller Wegeunfälle sind sturz-und stolperunfälle im Herbst und Winter.

Bei der Wahl der Schuhe sollten deshalb der geplante Fußweg und das Wetter berücksichtigt werden.Schuhe mit hohen Absätzen oder Plateausohlen,Slipper und Sandalen bieten nur eine geringe Standfestigkeit.Auch schuhe mit glatten Ledersohlen oder beschädigte Schuhe erhöhen das Rutsch- und Stolperrisiko.
_________________________
Tipp:So gehen sie sicher:

-Wählen sie Schuhe,die eine möglichst große Standsicherheit geben.Vor allem in Herbst und Winter sollten ihre Schuhe profilierte und rutschhemmende Sohlen(möglichst ausaus Gummi oder Kunststoff)haben und die Knöchel fest umschließen.

-Konzentrieren sie sich auf die zu gehende Strecke.Gehen sie auch den Täglichen Weg zur Arbeit so,als ob sie es zum erstenmal tun.Denn unerwartete Hindernisse,Schäden am Bordstein und Witterungsverhältnisse können die Strecke non heute auf morgen völlig verändern.

-Vermeiden sie beim gehen Nebentätigkeiten wie etwa Telefonieren.Dafür sollten sie sich Zeit nehmen und stehen bleiben.

-Planen sie genügend Zeit für den Weg zur Arbeit und für Dienstgänge ein-vor allem bei schlechtem Wetter.

-Seien sie besonders aufmerksam beim Benutzen Öffentlicher Verkehrsmittel.Im Gedränge an Haltestellen,bei hohen Trittbrettern an Bus und Staßebbahn und in überfüllten Verkehrsmitteln steigt das Risiko von Stolper,Rutsch-oder Sturzunfällen.

-Überspringen sie keine Absperrungen,Stangen oder Kettengelender.Benutzen sie Uter-und Überführungen.

-Denken sie drann: Gehwege müssen benuzt werden,auch wenn sie auf der linken Seite der Gehrichtung liegen.So vermeiden sie das Gehen an unebenen Straßenrändern oder Böschungen.


SO ICH HOFFE DAS HILFT IHNEN EIN BISCHEN WEITER!!!!

11 Bewertungen