Tipps rund ums Baby Testbericht

No-product-image
ab 15,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cityofbuffy

Ausfahren mit Cassandra, bitte nichts vergessen!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopianer,

ich bin öfter mal ein bisschen unterwegs mit meiner kleinen Cassandra, die mittlerweile 12 Wochen alt ist. Also ist aufpassen angesagt, warm anziehen, einpacken, Pflegemittel, Spielzeug und natürlich die Regenplane nicht vergessen. Da Cassandra noch von mir gestillt wird ist die Flasche kein Problem für mich. Schon, wenn ich einkaufen gehe geht es los zu überlegen, das ich ja nichts vergesse. Vielleicht komme ich ja unterwegs auf die Idee meine Mama zu besuchen.

Es beginnt dann meistens so, Tasche packen. Was gehört eigentlich alles in so eine hinein?

Auf jeden Fall solltet ihr lieber zu viel, als zu wenig Windeln mitnehmen. Bei uns sind es etwa 8 Windeln, die wir dabei haben. Ihr wisst ja nie wann euer kleines Baby anfängt in die Hose zu machen und wie oft. Eine Popocreme natürlich, vielleicht hat das Kleine ja einen wunden Hintern bekommen. Feucht- bzw. Ölpflegetücher zum sauber machen. Mehrere Baumwollwindeln, ich nehme meistens zwei mit, denn Cassandra spuckt sich dann doch mal voll. Und dann wird eine Baumwollwindel zum abwischen vom Mund genutzt. Hemdchen und Blüschen, wie auch Bodys müssen auch immer mehrere dabei sein. Auch Strampler solltet ihr mehrere mitnehmen. Auch die Wind-und Wetter-Creme habe ich meist dabei.

Was solltet ihr an Spielzeug mitnehmen?

Erst einmal müsstet ihr überlegen wohin ihr vielleicht gehen wollt. Wenn dort auch schon ein Baby ist braucht ihr ja gar nichts mitnehmen. Sonst würde ich euch empfehlen wirklich nur ein oder zwei was mitzunehmen. Euer Baby wird sich schon für andere Dinge interessieren. Wenn ihr nur spazieren fahrt sind die Bäume und der Himmel sowieso interessanter.

Was ziehe ich meinem Kind am besten im Winter an, wenn ich rausgehe?

Wenn ich mit Cassandra wohin gehe oder einfach nur spazieren, dann schaue ich erst einmal ob es - 12 Grad oder auch nur -5 Grad sind.
-12 Grad, dann ziehe ich Cassandra Body, Pullover, Strampler und Söckchen an. Darüber Jacke, Handschuhe und Mütze. Dann wird sie noch in einen \"Fußsack\" o.ä. gesteckt, dieser wärmt ziemlich sehr. Oder ich wickel sie einfach noch in eine Decke ein.
-5 Grad dann lasse ich die Jacke unter dem Fußsack weg, wenn ich sie in eine Decke einwickel, dann kommt die Jacke trotzdem zum Einsatz.

Wie packe ich sie in den Kinderwagen. Im Kinderwagen liegt immer eine härtere Matraze, diese umwickel ich mit einem grossen Betttuch, was ich vorher mehrmals zusammengelegt habe. Und darüber eine Fleecedecke. Darauf lege ich sie dann und dann wird sie noch mit einem dicken Kopfkissen zugedeckt und darüber eine hübsche Decke.

Nicht vergessen, Regenplane, vielleicht schneit es unterwegs ja. So seid ihr vorsichtshalber geschützt.

Ciao sagen Mama Marika und Baby Cassandra (12 Wochen)

18 Bewertungen