Tipps rund ums Baby Testbericht

No-product-image
ab 15,49
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von penalty

Gerd braucht eine Frau!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerd die Giraffe

Bei unserem letzten kleinen Samstags Ausflug in die Stadt entdeckten wir für unser Käferchen einen wie ich fand wirklich schöne niedliche und auch noch mit Innenleben versehen Giraffe für kleine Käferchen die anfangen zu greifen.
Da ich die Giraffe so schön fand, genau wie die anderen Tiere, nahm ich eine mit um meinen kleinen eine freunde zu machen auch wenn er erst 3 ½ Monate alt ist. Außerdem denke ich kann ein Kuscheltier im Vorrat nicht verkehrt sein. Die weiteren Tiere die man von dieser Serie Baby Club von C&A kaufen kann sind ein
°°Elefant
°°Löwe
°°Giraffen in andern Farben
°°Pinguine
Also zugegriffen. Für 7€ das Stück.

°°°Beschaffenheit°°°

die Tiere sind etwa 20 -25 cm groß (je nach dem was man für ein Tier hat). Außen aus weichem Velours Stoff und innen mit einem raschelnden Papier oder ähnlichem gefüllt. Die Füße sind ebenfalls gefüllt, mit einem Granulat das den Tieren auch einen guten Stand verleiht und sie somit auch mal einfach hingestellt werden können und die Kleinen Mäuse sich die netten Gesichter ansehen können. Die Kuscheltiere könne natürlich auch gewaschen werden, sollten aber nicht in den Trockner. Es befinden sich keine klein teile außen an den Tieren und so weit ich feststellen konnte sind wohl auch innen keine spitzen oder scharfen Sachen drin (was ja doch das eine oder andere Mal in Spielzeug leider Vorkam).

Unser Gerd ist nun orange-rot und mit aufgenähten tupfen versehen die leuchtend rot sind. Außerdem hat Gerd eine schwarze Mähne aus Wollfäden.
Das Gesicht hat ein freundliches, Aufgesticktes Gesicht mit einem herzlichen lächeln. Wenn man Gerd lieb an sich drück macht er ein Raschelndes Geräusch. Außerdem ist er ja aus verschiedenen Materialien sodass ich es schon wertvoll finde weil die Kinder ja ein Gefühl für Verschiedene Oberflächen bekommen.

Ich würde jedem der ein Kleinkind hat empfehlen sich immer zwei Kuscheltiere der gleichen Sorte zu besorgen, wenn das Kind das Tier denn annimmt. Ansonsten wären zwei ja quatsch. Man hat dann keinen Stress mit dem Waschen der Tiere oder wenn sie mal verloren gehen. Man sollte auch bedenken dass ein Tier ja auch mal abgeliebt ist und einfach beginnt zu zerfallen. Da ist dann Ersatz schon von großem Wert und unverzichtbar wenn das Kind nur mit Seinem Lieblings Tier einschlafen kann. Ansonsten hat man die Hölle auf Erden.

Unser Käferchen lieb seinen neuen Gerd sehr, da wir nun wissen das er ihn mag werden wir uns in den nächsten Tagen auf machen und bei C&A eine Gerda für Gerd kaufen, damit wir wie gesagt auch einmal Ersatz für Gerd haben, Gerd braucht ja auch eine Frau :o)))


Man sollte Grundsätzlich darauf achten das Augen, Nasen oder Ohren aus Materialien bestehen die die Kinder nicht zerkauen oder abreißen könne, ansonsten besteht Erstickungsgefahr falls sie solche Kleinteile verschlucken.
Außerdem ist es schon recht wichtig das Kuscheltiere auch aus verschiedenen Materialien bestehen um so die Sinneseindrücke des Kindes zu fördern. Handlich sollten die Tiere oder auch andere Greifspielzeuge natürlich auch sein damit die kleinen Kinderhändchen sie auch wirklich greifen könne.
Knallige Farben sind für sehr kleine Kinder auch besonders geeignet das sie in den ersten Wochen doch nur schwarz weiß sehen und das auch noch recht unscharf. Mit knalligen Farben und einfachen formen ist den kleinen Mäusen am besten gedient das sie diese doch recht schnell unterscheiden könne.

14 Bewertungen