Tipps und Tricks beim Kochen Testbericht

No-product-image
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cityofbuffy

Vitamine bleiben dem Gemüse erhalten!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopianer,

wer kennt das nicht, man kauft eine Dose Mischgemüse im Geschäft und was ist das dann für ein Brei im Topf? Oder man brät etwas an, schneidet Knoblauch und brät ihn mit und nun, wo ist der Knoblauchgeschmack und Geruch? Kein Geschmack und keine Vitamine mehr vorhanden. Oder man dünstet Gemüse und die Farbe ist plötzlich nicht mehr da, was nun? Hier nun einige Tipps:

Mit dem Mischgemüse ist das so ein Ding, das aus der Dose ist schon ziemlich vorgekocht und wenn man dies nocheinmal kocht verfliegen die Vitamine und somit auch die Farbe.

1.Tipp
Am besten man kauft nur gefrorenes Mischegemüse, das schmeckt auch wesentlich frischer und angenehmer. Einfach mal am Tiefkühlfach vorbeischlendern und nachschauen. Das beste am Tiefkühlgemüse ist, das nicht nur Erbsen und Möhren vorhanden sind, sondern auch Blumenkohl und Mais. Lecker und alles hat eine tolle Farbe.
Das tiefgefrorene Gemüse braucht man einfach nur aus dem Tiefkühlfach zu nehmen und einfach im Topf auftauen, ein wenig würzen vielleicht und ein wenig Butter hinzu. FERTIG ist die vitaminreiche Beilage.
2. Tipp
Aber ihr könnt euch natürlich auch einen Wok kaufen, denn in diesem braucht ihr das frische Gemüse nur zu dünsten und die Vitamine bleiben auf jeden Fall vorhanden. Wozu isst man sonst Gemüse, nur das es schmeckt? Aber eine Mahlzeit sollte schliesslich auch gesund sein. Das beste ist man tut ein bisschen Öl (kein Olivenöl, Pflanzenöl oder Sonnenblumenöl), am besten asiatisches Öl in den Wok, das frische Gemüse dazu und FERTIG. Man sieht dem Gemüse die gesunde Farbe schon an. Wenn die Möhren noch orange sind, sind sie sehr vitaminreich, ausser wenn man sie roh ist. Da sollte man sie lieber ein wenig mit Öl andünsten, aber nicht zu lange, denn sonst verfliegen die Vitamine trotzdem. Und die Erbsen noch richtig saftig und grün.

Und dann noch das Problem mit dem Knoblauch, viele \"Köche\" oder \"Möchtegernköche\" machen den Fehler, sie braten ein wenig Gemüse an oder Fleisch und braten den geschälten, gehackten oder gepressten Knoblauch mit an. Und dann verfliegt der Geruch, der Geschmack und die Vitamine.

1. Tipp
Das beste ist das Gemüse oder das Fleisch fast durchbraten lassen oder bei Gemüse fertigdünsten. Und dann nur kurz den Knoblauch hinzugeben, ohne das er mitbrät. So bleibt der Geruch, Geschmack und die Vitamine erhalten. Denn diesen Duft möchte man doch gern erleben. Den Knoblauch also nur anschwitzen!!!

TIPP: Das beste ist man kauft sich einen Wok, denn in diesem gart das Gemüse sehr schnell und somit verfliegen die Vitamine nicht. Wenn man gesund leben möchte ist dies schon ein Muss. Und mit dem Wok kann man ja auch noch viele andere Dinge kochen, braten, backen, fritieren usw.

Fazit
Ich mag das Gemüse sowieso noch knackig und farbig. Also es schmeckt nicht nur besser, wenn man tiefgefrorenes kauft oder im Wok kocht, sondern es ist noch sehr vitaminreich. Man bleibt also gesund und munter mit den Vitamingehalt, den das Gemüse dann noch beinhaltet.

GUTEN APPETIT!!!

11 Bewertungen