Tiptel 330 Testbericht

Tiptel-330
ab 15,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von skorpion99

Stasi Mitarbeiter währen begeistert gewesen..........

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

......von diesem Gerät der Extraklasse, das viele nützliche Funktionen in einem Gerät vereint.

Die wichtigsten Funktionen die ein digitaler Anrufbeantworter für mich erfüllen muß, sind folgende:

- Anrufe während meiner Abwesenheit entgegennehmen können

- Mitteilungen des Anrufenden speichern

- Chronologische Funktion (Datum, Uhrzeit und auch Häufigkeit der verschiedenen Anrufe speichern)

- Rufnummern des Anrufes speichern

- Nicht gewünschte Anrufe abwimmeln

- Mindestens 30 Minuten Kapazität zur Gesprächsaufzeichnung


Alle diese Funktionen sind ein zwingendes Muß für mich und dabei ist ebenfalls wichtig, daß alle Funktionen selbstverständlich über Fernabfrage gesteuert und abgerufen werden können.

Nichts besonderes auf den ersten Blick, aber ich gehe noch einen Schritt weiter, denn als vielbeschäftigter Autor bei yopi hat man bekanntlich sehr wenig Zeit und somit verlange ich ebenfalls, daß dies alles ohne stundenlanges Studium einer Bedienungs- und Gebrauchsanweisung zu programmieren und einzurichten ist.

Lange habe ich nun gesucht, bis ich diese Eier legende Wolfsmilchsau gefunden habe und hier ist es nun:

Der Tiptel 330

Das alles in einem Gerät vereint zu finden und was zudem noch einfach einzurichten ist nicht leicht, aber ich habe es dennoch geschafft. Hier steht es nun, dieses Wundergerät von Tiptel, dem führenden Hersteller am Markt, wen es um professionelle Kommunikationstechnik geht, der dieses Gerät anbietet und über den Fachhandel vertreibt.

Notbetrieb über die eingebaute Batterie ist genauso selbstverständlich, wie eine einfach zu handhabende Fernbedienung, die zudem noch in Form eines Schlüsselanhängers erhältlich ist.

Als weitere wichtige Funktionen die das Gerät bietet währen noch zu melden: geräuschloses aktivieren der Mitschnittfunktion (früher beliebtes Mittel zur Beweissicherung der Stasi und wohl auch vom MAD), die Notizbuchfunktion, um mal schnell einen Text für die Familienmitglieder hinterlassen zu können, wenn weder Block noch Kugelschreiber aufzutreiben sind. Daneben lassen sich drei verschiedene Ansagetexte speichern, die über die Memoryfunktion in chronologisch Abhängigkeit der 24 Stunden Anzeige im gut ablesbaren Display gesteuert werden.

Was braucht es also mehr als dieses Gerät der Extraklasse, das für mich persönlich keine Wünsche offen läßt und seit nunmehr 1 Jahr störungsfrei seinen Dienst verrichtet hat und bestimmt noch weiter verrichten wird. (Zumindest so lange, bis die 3jährige freiwillige Händlergarantie erloschen ist, da bin ich sicher)

Billig war dieses Gerät mit seinen 249,-- DM zu Zeiten der guten alten DM natürlich nicht, aber hier bewahrheitet sich für mich mal wieder der Spruch, Qualität hat eben seinen Preis, und die gibt’s nicht Konsum um die Ecke, sondern eben nur im gut sortierten Fachhandel.

Mehr Anrufbeantworter braucht kein Mensch, so lautet auch heute noch, nach über einjähriger Nutzung mein Fazit.

©Skorpion99 für yopi.de

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • pepsiman

    28.02.2002, 10:27 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss bei dem Preis auch was bringen.

  • bavariangirl

    21.02.2002, 12:37 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich nicht wir haben die Netbox und da redet kaum einer drauf....Gruesse Susanne

  • TheGreatMaster

    21.02.2002, 10:48 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Ansprüche an einen Anrufsbeantworter sind lange nicht so hoch, wie Deine! Meiner hat gerade mal die Grundfunktionen und das reicht mir völlig. Dennoch informative Meinung. Gruß TheGreatMaster.

  • ludovika

    21.02.2002, 10:40 Uhr von ludovika
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist aber ganz schön teuer

  • Stoewi

    21.02.2002, 10:39 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - ciao Stoewi