Tiscali Deutschland (nicht mehr aktiv) Testbericht

Tiscali-deutschland-nicht-mehr-aktiv
ab 21,24
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Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von GentleGreg

schlecht - schlechter - Tiscali

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  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
  • Abrechnung:  sehr schlecht

Pro:

NULL - NARDA - NIENTE - RIEN!

Kontra:

mieser Service hohe Analog-Kosten einige unausgebildete Mitarbeiter schlechte Homepage einfach ALLES

Empfehlung:

Nein

Als ich mir einen Internet-Service-Provider aussuchem musste, um mit meinem Analog-Modem ins Internet zu gehen, entschied ich mich für den Tarif \"Tiscali Get99\".
Damit konnte ich bei einer monatlichen Grundgebühr von 3,99EUR für 0,0099EUR pro Minute ins Internet.
Die Zugangsdaten und die Konfiguration der DFÜ-Verbindung gingen recht einfach von statten.
Die Verbindungsgeschwindigkeit hielt sich auf einem mittelmäßigen Niveau. Gelegentlich kam es zu Disconnections.
Alles in allem war ich zunächst relativ zufrieden damit.
Als ich aber dann meinen Rechnungen sah, entschied ich mich nach ein paar Monaten, den Tarif zu kündigen und auf DSL bei einem anderen Anbieter umzusteigen.
Also auf der Tiscali-Homepage ordnungsgemäß meine Daten in eine überproportionierte Eingabemaske eingegeben und dann noch einen Grund der Kündigung verfasst. Ich bekam dann auch gleich eine Bestätigung, dass der Tarif und meine Mitgliedsnummer gekündigt sind.
Im nächsten Monat bekam ich jedoch wieder eine Rechnung in Höhe der Grundgebühr. Habe sofort versucht per Tiscali-Homepage Kontakt aufzunehmen, aber Arschkarte! Um überhaupt Rechnungsfragen an Tiscali senden zu können MUSS man eine Mitgliedsnummer und einen Benutzernamen haben - hatte ich aber nicht mehr, da diese ja gelöscht wurden und ohne diese Daten lässt sich die Eingabemaske nicht abschicken.
Ich habe dann irgendeine Fantasy-Nummer und Namen benutzt und das Problem geschildert. Natürlich ging Tiscali nicht darauf ein und wollte eine Kopie der Kündigungsbestätigung. Hatte ich natürlich nicht, da ich dachte, bei so einem großen Internetunternehmen passiert so ein leichter Fehler nicht. Also noch mal gekündigt - DENN plötzlich gab es meinen Benutzernamen wieder - komisch?! Wieder erhielt ich eine Bestätigung der Kündigung - UND wieder erhielt ich im nächsten Monat eine Rechnung in Höhe der Grundgebühr!
Wieder musste ich auf der umständlichen Hompepage die Fantasiedaten eingeben - BIS heute keine Antwort (seit 2 Wochen).

ICH RATE NUN DRINGEND VON DIESEM ISP AB! DER SERVICE IST SO MISERABEL!

8 Bewertungen