Tiscali Deutschland (nicht mehr aktiv) Testbericht

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ab 21,24
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Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Eisenherz

Tiscali DSL: billig, aber miserable Geschwindigkeit, kein Service, bewusste Desinformation des Kund

Pro:

nichts bekannt

Kontra:

kein Service, Kundenanfragen werden nicht beantwortet, Geschwindigkeit häufig unter ISDN-Niveau

Empfehlung:

Nein

Auch ich erlag der Verführung und buchte die DSL-Flatrate von Tiscali, da sie konkurrenzlos billig erschien. Mittlerweile bereue ich diesen Schritt. Denn Tiscali ist so schlecht ist, dass ich parallel einen Vertrag bei einem anderen DSL-Provider unterzeichnen musste, um eine bessere Verbindung zum Internet zu gewährleisten.

Ich rate dringend von Tiscali ab: Aus drei Gründen:

1. Miserable Verbindung:
Die Verbindung habe ich zu mehreren Tageszeiten mit Traffic-Monitor gemessen. Danach hat Tiscali häufig eine Geschwindigkeit, die unter der eines ISDN-Anschlusses liegt! Tiscali wollte mir im monatelangen Streit um die schlechte Durchsatzrate weis machen, die langsame Geschwindigkeit läge an meinem PC. Dies stimmt jedoch nicht. Zur selben Zeit erreichte ich über den Zugang des Providers 1&1 weitaus höhere Durchsatzraten!

2. Äußerst schlechter Kundenservice:
Seit Oktober wendete ich mich in Mails an den Kundendienst. Stets erhielt ich auf meine Anfragen lediglich standardisierte Mails ohne weitere Hilfestellung. Die telefonische Hotline war nicht erreichbar. Erst seit Mitte März hat sich zumindest die Chance, die Telefon-Hotline zu erreichen, etwas gebessert. Doch bis heute habe ich auf meine schriftlichen Anfragen (Fax, Brief) keine Antwort erhalten. Ich warte noch immer auf einen Brief von Anfang März.

3. Desinformation
Die Gründe für die schlechte Verbindung hatte mir Tiscali nie genannt. Erst Anfang April teilte mir ein Tiscali-Mitarbeiter mit, dass in meiner Region die Technik noch nicht genügend ausgebaut sei und es deshalb zu einer äußerst langsamen Verbindung kommen würde. Obwohl dies schon zu meinem Vertragsbeginn bekannt war, wurde ich zur Zeit des Vertragsabschlusses nicht darauf hingewiesen. Ein Fall für Juristen?

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