Tiscali Deutschland (nicht mehr aktiv) Testbericht

Tiscali-deutschland-nicht-mehr-aktiv
ab 21,24
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von magicgott

nicht eine Minute mehr!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Seit einiger Zeit bin ich Kunde bei Tiscali gewesen- und wusste es nicht einmal. Als langjähriger treuer Kunde bei Addcom- diese sind ja vor einiger Zeit aufgekauft worden- habe ich doch eher leidliche Erfahrungen mit schlechter Erreichbarkeit, Serverumstellungen und POP-Überlastungen gemacht.

Aber was jetzt seit 10 Tagen passiert ist eine bodenlose Frechheit! Tiscali hat ja ca. 12 kleinere Internetprovider aufgekauft (z.B. Surf-EU, Addcom, 12move, worldonline, nicoma...) und holt laut Aussage der \"Tiscalihotline\" diese nun alle in das Tiscalihaus. Dies hat für mich folgende doch sehr vereheerende Folgen: ich kann seit 10 Tagen meine mails nicht mehr abrufen, denn die mailserver werden umgestellt. Die von der hotline angebotene Lösung war ein Witz: Ich solle mich als tiscali-Kunde komplett neu registrieren (wie frage ich mich, denn dann spuckt die tiscali-Seite immer die Info aus, ich sei schon Kunde- klr wenn man die alten Kundendaten der kleineren Provider einfügt), nach der Registrierung ca. drei (!) Tage warten bis ich per Post das Passwort bekomme und dann anrufen unter einer anderen hotline, wo alter und neuer account miteinander verbunden werden.
Dieses verbinden dauert nach Aussage eines Technikers bei tiscali ca drei (!!!) Wochen- so lange ist dann erstmal Schluss mit den mails- die ich ja auch gar nicht brauche für Job und Studium.

Aber das war es jetzt.
Tiscali ist gestorben für mich, ich gehe zurück zum rosa Riesen, lieber teuer als gar nicht!
Und apropos teuer: das ganze bekommt man dann auf einer hotline-Nummer gesagt, welche schlanke 1,21 Euro die Minute kostet- mehr braucht man nicht sagen, oder?



(c) magicgott

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    31.08.2002, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von T-Online kann ich nur abraten! Kriege oft eine Einwahl (die natürlich Gebühren kostet), aber keine Serververbindung. Per Hotline helfen die mir schon seit Monaten nicht!

  • Tommi24

    19.04.2002, 20:10 Uhr von Tommi24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiss schon warum ich schon immer bei T-Online bin.

  • ueberallz

    31.03.2002, 20:18 Uhr von ueberallz
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Tiscali Tarif ist im vergeleich zu anderen auch super teuer

  • Mathias.Belka

    31.03.2002, 20:17 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!!! (PS:An Duffy 2000: Magenta???)

  • Duffy_2000

    31.03.2002, 20:15 Uhr von Duffy_2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mach Dir nix draus, so schlimm sind die Magenta-Männer auch nicht ;-)

  • DerMolf

    31.03.2002, 20:11 Uhr von DerMolf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach du Scheiße! Ich war jahrelang bei planet-interkom die auch von Tiscali gekauft wurden, habe aber auch nach der Übernahme zum Glück überhaupt keine Probleme damit. Mailadressen usw. bestehen weiterhin, ich musste nichts ändern.