Tiscali Deutschland (nicht mehr aktiv) Testbericht

Tiscali-deutschland-nicht-mehr-aktiv
ab 21,24
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Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Black-Angel

Die Umstellung ein Horror der Inkompetenz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallöle alle miteinander.

[Update 08.08.2001 befindet sich am ende des Textes ]

[Update 14.08.2001 befindet sich am ende des Textes ]

[Update 24.08.2001 befindet sich am ende des Textes ]

[Update 19.09.2001 befindet sich am ende des Textes ]

[Update 10.10.2001 .... ]


[ Update 12.02.2002 ... ]

Wunder ... nach weiteren 40 DM ( ca. 20 € ) Telefonkosten habe ich doch mein Geld erhalten !

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So , nun einmal in kurzen Worten meine Erfahrung zu Tiscali.

Ale ehemaliger Addcom Kunde wunderte ich mich eines Tages darüber , das meine Email Accounts einen Time Over Fehler hervorriefen.

Na ja , wie man so ist überprüft man natürlich in erste Line sein eigenes System. Komischerweise kamen die Fehler immer die bei den Addcom Accounts.Die Einwahl ins Netz an sich funktionierte auch weiterhin über die 0800 Einwahl.

Na denn wollen wir doch mal auf die Addcom Seite gehen , vielleicht steht dort irgentetwas. Gesagt getan und schwups waren wir auf einmal auf der Homepage der Firma Tiscali.

Sei es drum, die Tarife sind geblieben und ob es nun Addcom oder Tiscali heißt sollte eigentlich egal sein , solange die Email Adressen nicht getauscht werden müssen.

Wir meldeten uns also auf der Homepage mit unseren Daten an , gingen in den Bereich der Email Accounts und siehe da der Hauptaccount ist weg . Alle anderen Email Postfächer waren vorhanden.

Wir griffen also zum Hörer und riefen die 0190 ServiceLine an was mir schon bei 2,42 die Minute überhaupt nicht schmeckte.

Unverschämt war , das bei diesen die Leitung direkt geöffnet wird und man bei 2,42 DM/min noch in eine Warteschlange gedrückt wird.

Es meldete sich eine Dame , ich schilderte mein Problem und als Antwort kam:

Wir stellen gerade alle Accounts um, das kann noch 12 Stunden dauern.

Aha, das war doch mal einen Info für sagen und schreibe (mit Warteschlange) 14,60 DM

Das hätte man den Mitgliedern von Addcom auch per Email mitteilen können. Wir warteten also die 12 Stunden ab und probierten es erneuert mit dem Resultat das es immer noch nicht funktionierte.
Wir riefen also wieder an, mit dem Ergebnis das wir auf einmal gar nicht mehr gelistet waren. Nach etwa 5 Minuten hat mich die Damen dann doch gefunden und gesagt da fehlt doch Ihr Hauptaccount, ohne den kann ich Ihnen nicht helfen!

So langsam stieg mein Blutdruck an, und ich sagte der Dame das es sicherlich nicht mein Problem sei dafür sorge zu tragen das die Accounts übernommen werden, da auch weiterhin die 4 anderen Email Adressen existent waren. Sie versuchte und versuchte... alles ohne Erfolg.

Mir wurde das Spiel zu dumm und ich fragte nach einem Teamleiter oder Techniker der MICH mal zurückrufen soll.

Sage und schreibe 24 Stunden später rief eine Damen von Tiscali an und meinte ich solle doch einfach einen neuen Hauptaccount anlegen. Die Berechnung der Onlinegebühren würde dann trotzdem über den aktuellen Hauptaccount erfolgen .

Aha , wenn doch der Hauptaccount angeblich weg ist , wie soll man mich denn dann finden und mir die Rechnung zukommen lassen ? ..

Äh ja , das weis ich auch nicht so genau. Also gut , man legte einen neuen Account an und wurde darauf hingewiesen das die Übernahme der Accounts erst nachts um 4 erfolgen würde.

Um aber an die Emails zu kommen sollten wir uns doch über "MailReader.com" in Finnland einloggen , dort unsere Daten eingeben um wenigstens die Emails empfangen zu können .

Na ja wenigstens ein Lichtblick welcher , wie sollte es anders sein , auch nicht funktionierte.

Am nächsten Tag riefen wir wieder die 0190 Nummer an , baten um einen Rückruf , der uns direkt am Telefon verneint wurde. Originalwortlaut der Tiscalimitarbeiterin :

Wir dürfen lt. Geschäftsleitung unsere Kunden nicht mehr auf Firmenkosten zurückrufen.Abgesehen davon wurden uns auch gestern die Leitungen für das hinauswählen gesperrt !!

Ein Klasse Service ... muß ich sagen ..


Also weiter mit der 0190 Nummer herumgeärgert , wieder einen Techniker an der Leitung gehabt der sagte , ja wir haben hier massive Probleme mit etlichen Accounts. Probieren sie es doch mal über den MailReader... Das funktioniert nicht sagte ich mit einer langsam aber sicher immer lauter werdenden Stimme.Als der Techniker dann auch noch meinte ich solle nicht so meckern das könne ja mal passieren platze mir der Gedultsfaden . Ich wurde extrem laut, und lies mir den Vorgesetzten dieses Teamleiters geben . Mittlerweile sagte der Gebührenzähler schon etwas um die 45,00 DM und es funktionierte immer noch nichts.

Nach sagen und schreibe weiteren 10 Minuten in der Warteschlange , man hörte das dieses Gespräch mehrfach weiterverbunden wurde hatte ich dann wohl einen Vorgesetzten dran der sich die ganze Sache erst mal anhörte und mir dann zu meiner Verwunderung sagte :

Ähm , den Namen des Technikers mit dem Sie gerade gesprochen haben , den kenne ich hier nicht.


Plumps. , da fällt dem Kamel doch der Höcker ab .

Lange rede kurzer Sinn , da diese Person nun mal keine Ahnung von der Technik hatte , hat er mich zu einem doch dort wohl existierenden Techniker verbunden.

Dieser gute Mann sagte mir doch dann wortwörtlich.

Augenblick bitte , Username : ....
Ihr Kennwort zu Adminzwecken...

So alles klar , das war’s schon .Ihr Account müßte wieder funktionieren.

Probiert , und als mir Outlook dann sagte das hier 700 Emails warten ......

Ich fragte den Techniker noch wo den jetzt das Problem gewesen wäre. Tja sagte er , die erste Mitarbeiterin hat Ihren Account gesperrt weil diese Sie nicht auf Anhieb gefunden hat . Leider hat sie nicht den Account gesperrt , sondern nur die POP Zugänge sonst hätte wahrscheinlich die anderen Damen den Fehler schneller gefunden


Danke , sagt ich und legt den Hörer auf.

So , diese Dummheit der etlichen Damen die ich bei Tiscali am Telefon hatte haben mich ca. 120,00 DM an Gebühren gekostet .

Resümee : Das Serviceteam ist bis auf Ausnahmen ein VORZEIGEBEISPIEL der INKOMPETENZ.


Flasche leer , habe fertig.


P.S. Auch eine E-Mail und auf einen Breif bezüglich meiner Kosten hat sich bis heute keiner gemeldet. Denn laut Auskunft des Technikers hätte der Account nach 12 Stunden wieder laufen können !

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Update [08.08.2001]

Nachdem der Bericht via Ciao an Tiscali gesendet worden ist , erhielt ich prompt eine E-Mail von einer Projektleiterin das ich doch bitte meine Telefonrechnung faxen solle und man mir den betrag überweisen werde.

Gesagt getan...

Das einzige was sich seit dem getan hat , das mein Account gesperrt ist. Von einer Rücküberweisung nicht der Hauch einer Spur.


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Update [14.08.2001]

Nachdem ich nun 3 mal bei der Hotline [0190] angerufen habe , direkt um Rückruf gebeten hatte , der auch prompt erfolgte war muß ich folgendes ablassen :

10.08.01 Anruf bei Tiscali ... Kurz erklärt worum es geht , rückruf erbeten , rückruf erfolgt .

Ant : Tja dafür muß ich Sie nach ULM verbinden , bleiben Sie bitte drann.

Gesagt Getan , dem "ULMER" Mitarbeiter nochmal alles erzählt....... Wir rufen Sie morgenauf jeden Fall zurück.

11.08.01

Kein Rückruf , keine Accountfreischaltung
Erneuter Anruf : Tut uns leid , wir arbeiten drann .

13.08.01 Anruf via [0190] Frau Müller , die mich schon kannte : --> Verbunden nach ULM .. Neuer Mitarbeiter , kurz erklärt und aus dem Hintergrund hörte man schon .. Aha ja der Fall hat höchste Priorität , der Kunde wird morgen zurückgerufen .

Bezüglich des Accounts.. Den schalten wir gleich noch frei , kann allerdings eine Stunde dauern.

Didelldäää Diddeldüüüü. Ups , der Account funktioniert wieder.

14.08.01 Wir warten auf den Rückruf wg der Rückerstattung des Geldes .. Entgegen des Berichtes wo ich grob geschätzt hatte , beliefen sich die kosten leider auf sage und schreibe 293,71 DM ..

Es wurde 16:00 , wir gingen von der Arbeit nach Hause ... Immer noch kein Anruf.

Erneuter Anruf bei Tiscali [0190...].. Verbunden ..

Und ..............................


Ahaha , einen netten Mitarbeiter drann , der den Fall auch kannte . Er sicherte mir die Überweisung ab dem 20.08 zu ; Tiscali bündelt Auszahlungen und überweist 1 * im Monat .. Der Account ist frei ...


In eigenen Worten ..

Entweder ist Geld da oder nicht . !

[Update 24.08.2001 ]

In der Regel dauern Überweisungen 2-3 Banktage.
Und man soll es tatsächlich nicht glauben ...

Das Geld ist


------> immer noch nicht da immer noch nicht da

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Zauderer

    19.09.2003, 00:49 Uhr von Zauderer
    Bewertung: sehr hilfreich

    nett geschrieben gruß zauderer

  • trilli7

    15.03.2002, 07:05 Uhr von trilli7
    Bewertung: sehr hilfreich

    so spaet noch auf ;-) gute nacht uns suesse traume ;-) mfg trilli7