Tobias Totz Testbericht

Tobias-totz
ab 2,72
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von mbumr

TOBIAS TOTZ ein gelungener Kinderfilm

5
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über einen gelungenen Kinderfilm berichten!
Ich hatte von diesem Film noch nie gehört und meine Muter eher auch nicht, aber dennoch hat sie meinem Sohn diesen Film gekauft, weil der Titel des Film´s lautet: TOBIAS TOTZ und mein Sohn heißt doch Tobias und das war auch der Grund warum sie diesen Film kaufte!

Naja nun hatte ich da ein Vieo liegen TOBIAS TOTZ und ich wußte nichts, garnichts und auch überhaupt nichts von diesem Film....Nichts des so trotz hab ich ihn dann eingelegt und geschaut....

Die Story:
Tobias Totz arbeitet in einem Zoo und somit kam es dann auch das sein bester Freund ein Löwe ist. Der Löwe hat leider ein kleines Problem, er träumt Tag und Nacht davon sich zu verlieben...aber das Problem ist eben, das es in diesem Zoo nicht eine einzige Löwin gibt!
Aber Tobias ist ja ein ganz besonderer Zoowärter und so macht sich Tobias kurzentschlossen auf den Weg und fliegt mit einem Balon nach Afrika um dort eine Löwin für seinen besten freund zu suchen....Vor dem Abflug sagt er nur dem Pommesverkäufer bescheid und sagt das der Löwe nichts von er Reise erfahren darf..aber selbstverständlich verplappert er sich und die halbe zoobesatzung folgt Tobias dann!
Auf dieser Reise muß Tobias viele Abendteuer bestehen um endlich die richtige Löwin für seinen Freund auch zu finden....So begegnen ihm 2 böse Tierfänger die ihm seine Suche nicht gerade erleichert ! Und so muß Tobias natürlich einige Umwege machen um die Löwin Lea dann endlich zu finden und zum Löwen bringen zu können!Bzw. der Löwe stand nun auf einmal mitten in Afrika vor Tobias.....


Was mich wirklich begeistert hat an diesem Film waren die Stimmen....ich hab den ganzen Film überlegt woher ich die ganzen Stimmen kannte...bis dann der Abspann kam und ich es laß und ich bin gegeistert!!!

Stimmen:
Tobias Totz-------------------Jürgen von der Lippe
Die Löwin Lea ---------------NENA
Der Löwe----------------------Ingolf Lück
Der Zoodirektor----------------Mirko Nontschew
Der Pommesverkäufer------Hape Kerkeling ( Er erzählt Tobias alles was in der Stadt passiert und was hauptsächlich mit Tieren zusammen hängt, leider stottert er ein wenig und muß somit meist singen, damit man ihn versteht! )

Das sprechen der Personen ist modern und doch nicht mit schlechten Worten gesprochen...

Im Nachhinein kann ich sagen, ein wirklich gelungener Kinderfilm, der nicht nur durch die Zeichnungn begeistert sondern auch durch hintergründe, die jedes Kind fragen stellen läßt....und wenn ein Kind fragen stellt, dann lernt es was und das finde ich sollte auf keinem Fall in einem Kinderfilm fehlen....der Hintergrund der Fragen zuläßt und woraus man was lernen kann.....
Die Stimmen passen auch bis auf s letzte zu den jeweiligen Personen und man kann sich schon manchmal beölen wie erwachsenen Personen die man aus Funk und Fernsehen kennt ...Stimmen für Kinder sprechen!!!
Die Zeichnungen sind einfach und nicht zu übertrieben, aber auch nicht ungedingt natur getreu...Personen erkennt jedes Kind wieder, da jede Person oder Tier ein Merkmal hat, so hat Tobias einen riesiegen Schnurrbart...Auch ist ja in meinem interesse das die Gewalt in Filmen nicht die überhand nimmt...und hier ist wirklich alles so wie aus dem Leben...es gibt mißverständnisse un man redet darüber und schlägt sich nicht...auf der anderen Seite träniert der Löwe Boxen, setzt sein wissen aber wirklich nur im Notfall ein!

Wie ihr jetzt bestimmt gmerkt habt, so ist dieser Film mit einer einfachen Geschichte zu einem gelungenen Kinderfilm mutiert an dem wirklich nichts auszusetzen ist...

Der Film geht über 77 Minuten und ist nicht altersbschränkt...ich würde ihn ab 3 empfehlen! Er ist ein Warner Bros. Film und als deutsche Orginalversion zu bewundern!

Der Titelsong ist von NENA gesungen und wirklich gelungen finde ich...

Ich meine der Film ist schon eine Bildungslücke füe alle die ihn nicht kennen..bis vor kurzem gehörte ich auch zu den Personen die den Film nicht kannten und ich bin froh das meine Mutter den Film für meinen Sohn gekauft hat!

Besorgt euch doch mal den Film aus der Vieotk und schaut ihn euch an...ihr werdet es nicht bereuen, das verspreche ich euch!!!


Viel Spass beim schauen...wünschen euch Tobias & Melli

11 Bewertungen