Todesstrafe in den USA Testbericht

No-product-image
ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von DerSupertyp

Sollte jemand Gott spielen dürfen?

Pro:

Abschreckung vor bestimmten zu heftigen Verbrechen!

Kontra:

Kein Mensch darf Gott spielen bzw. Kontra ist das Menschen versuchen Gott zu spielen!

Empfehlung:

Nein

Hallo YOPIaner und YOPIanerinnen,

wenn die USA Gott spielen will, sollte man sie vielleicht besser lassen, denn wenn man sie kritisiert, werden sie uns vielleicht noch angreifen wollen oder wieder als Vertrauensbrecher beschimpfen. Die USA macht was sie will, wenn Bush die todesstrafe wieder komplett einführen will, dann wird er das tun, egal wieviel Geld ihn die Bestechungen kosten werden.

Er hat während seiner Zeit als Gouvernour (ist das so richtig geschrieben? Keine Ahnung, egal!) schon niemanden begnadigt und daran kann man wohl sehen das die Spitze der Regierung für die Todesstrafe ist.
Ich denke mal das niemand über andere Menschen richten sollte, im Sinne der Todesstrafe. Richter und Juristen sind notwendig wenn wir kein Chaos haben wollen, ist klar, aber den Tod für jemanden zu bestimmen ist ein nicht Recht der Richter oder auch der Geschworenen. Kein Mensch hat dieses Recht über Leben oder Tod zu entscheiden, es gibt Ausnahmen, z.B. bei der Schwangerschaft, nun ja. Auf jeden Fall will Amerika dort auch irgendwo wieder mal versuchen Gott zu spielen, nur dieses Recht haben nicht einmal sie.
Es wird wohl reichen wenn sie die Verbrecher die es wirklich verdient haben, lebenslang wegsperren. Der Tod ist in diesem Fall übertrieben.
So manchem wurde die Strafe nicht einmal einwandfrei nachgewiesen, die zum Tode verurteilt wurden. Das ist Skandallös. Zu diesem Fall kann ich euch nur wärmstens den Film \"The Green Mile\" empfehlen, der handelt von diesen Dingen und ist einfach nur genial.

Ich bin auf jeden Fall komplett gegen die Todesstrafe, früher dachte ich anders, aber da habe ich so manche Dinge nicht bedacht!

Gruß,
man liest sich,
DerSupertyp

9 Bewertungen