Todesstrafe in den USA Testbericht

No-product-image
ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von bananajack

voll dagegen!

Pro:

nix

Kontra:

lest den bericht...

Empfehlung:

Nein

nur um es gleich zu sagen, ich bin gegen die todesstrafe weil niemand das recht haben sollte über das leben oder den tod eines anderen zu entscheiden.
wieso werden sich jetzt vieleicht ein paar fragen.
ganz einfach...

was ist zum beispiel wenn der verurteilte garnicht der mörder ist? in amerika läuft das spiel doch so:
mörder oder sonstige verbrecher, die nur anhand der indizien verurteilt werden, müssen ihre unschuld ja irgendwie beweisen. aber in amerika geht es ja meiner meinung nach eher nach gefälligkeit beim richter und nicht um tatsachen. hier haben schwarze zum beispiel ziemlich schlechte karten, es ist ja ohnehin bekannt das es in amerika immer noch eine (inoffiziele) farbigen verfolgung gibt.

welchen sinn hat diese strafe denn überhaupt?
sie soll eine erzieherische massnahme sein. aber was ist wenn man unschuldig ist? tote können weder sprechen noch auferstehen, zumindest physich nicht. bei solchen fällen wird doch auch alles dafür getan um es zu vertuschen. denn welcher richter möchte den angehörigen schon erzählen: \"sorry mr and mrs. aber wir haben ihren sohn wohl zu unrecht hingerichtet, tut uns wirklich leid!\"
die höchste quote liegt (natürlich) in der wild-west region texas.
anderer seits soll es der vermeidung einer wiederhohlungstat dienen. dieses krieterium wird aber auch bei einem hochsicherheits gefängnis erfüllt,
hinrichten ist doch aber viel billiger und wenn mal jemand nachfragt wird er doch eh abgekanzelt.

auch ein guter anwalt spielt eine rolle. denn ohne den kann sich jeder hobbyjurist sein eigenes grab schaufeln.

das perverseste ist doch das ganze wie eine art big brother zu verkaufen. im fall des bombenlegers von oklahoma, der 164 menschen tötete, wurden \"exclusiv-karten\" an die angehörigen verteilt die die hinrichtung dann live miterleben \"durften\". das unglaublichste war aber das die amis die rechte an der hinrichtung, für mehrere millionen dollar, an einen fernsehsender verkauften, und sich dieses schauspiel jeder us-bürger im fernsehen angucken durfte.
aber das ist eben die schattenseite vom land der \"UNBEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN.\"

bananajack:-(