Todesstrafe in den USA Testbericht

No-product-image
ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von thethreev

Schafrichter gleich Mörder?

Pro:

Täter werden bestraft, Opfer werden gerecht

Kontra:

vOLLSTRECKER WIRD ZUM Mörder, es werden viele unschuldige getötet

Empfehlung:

Nein

Wir leben in einer Welt, in der viel Gewalt herrscht. Deshalb wurden Gesetzte erschaffen. Wen einer diese bricht, wird er bestraft. Diese Bestrafungen sollen den Tätern klar machen, dass es falsch war, was sie getan hatten.

Es gibt verschiedene Bestrafungen. Zum einem, kann man dem Gesetzesbrecher die Freiheit nehmen. Auch ein Bußgeld, bei kleinen Delikten, ist für viele eine harte Strafe. Dies sind aber nicht die einzigen Methoden, um einen Menschen zu bestrafen. In vielen Ländern gibt es noch die Todesstrafe. Dort kann sich der Täter meistens aussuchen, durch welche Methode er hingerichtet werden soll. Vielen aber, wird diese Entscheidung abgenommen, da die Richter auch sehr oft entscheiden, wie er hingerichtet werden soll.

Folgende Arten der Hinrichtung gibt es:

Gaskammer,
elektrischer Stuhl,
Giftspritze

kurze Beschreibung, des Vorganges der Hinrichtungsmöglichkeiten:

Gaskammer:
Der Sträfling wird an einem Stuhl in einer luftdichten Kammer gefesselt. Nach dem alles gesichert ist, wird ein Schalter zum Einlass von dem Gas betätigt. Das Gas sorgt dafür, das der Sträfling in Ohnmachtfällt und dann anschließend im Schlaf stirbt.

elektrischer Stuhl:
Der Sträfling wird an einem Stuhl gefesselt, auf seinem Kopf wird ein topfgroßer Leiter befestigt (daraus kommt sozusagen der Strom). Kurz bevor der Stromkreis geschlossen wird, werden ihm die Augen zu geklebt mit Bändern, damit die Augen nicht heraus springen können. Nach dem der Stromkreis geschlossen wurde, jagen erst 20.000 Volt durch den Körper, nach ca. 10 sek. nur noch 10.000 Volt. Nach weiteren 10 sek. wir der Strom abgeschaltet und ein Arzt guckt, ob der Mensch tot ist. Wenn nicht, wird es immer wieder wiederholt.

Giftspritze:
Sträfling bekommt eine Spritze, schläft ein und stirbt im Schlaf.


Wie man sieht, werden all diese Hinrichtungen durch ein Vollstrecker (Schafrichter) durchgeführt, denn der Stromkreis schließt ,zum Bsp., sich nicht von alleine. Also ist der Vollstrecker doch auch ein Mörder. Er hat einen Menschen getötet, ihn gequält und getötet. Theoretisch müsste also dieser auch hingerichtet werden. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Todesstrafe aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen ist. Eine Gefängnisstrafe kann viel schlimmer als eine Todesstrafe sein. Außerdem leben wir nicht mehr im Mittelalter, wo gleiches mit gleichem bezahlt wurde.

Täter müssen bestraft werden, aber nicht so.

Ich hoffe ihr seid meiner Meinung


Update: Vielleicht gibt es ja zwie Arten von gaskammern. Ich kenn es jedenfalls so. trotzdem danke für die Erklärung

23 Bewertungen