Todesstrafe in den USA Testbericht

No-product-image
ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Hacker_123

Todesstrafe ist nicht so toll!

Pro:

Abschreckung

Kontra:

grausam

Empfehlung:

Nein

Ich habe dieses Thema schon oft im Fernsehen gesehen und auch schon in der Schule hab ich es durchgenommen und ich möchte mal meine Meinung zu diesem Thema sagen.

Ich finde die Todesstrafe sollte abgeschafft werden. Sie dient vielleicht zur Abschreckung weiterer Verbrechen aber seien wir mal realistisch. Echt Mörder lassen sich durch sowas doch nicht abschrecken.

Ausserdem ist die Todesstrafe sehr grausam und verstösst eindeutig gegen die Grundrechte des Menschen. Denken wir mal an das allererste Gesetz das jeder Mensch eine Würde hat die unantastbar ist, und dieses Gesetz wird dabei wohl verletzt. Oder ist es nicht gegen die Würde wenn man schreckliche Qualen auf dem elektrischen Stuhl erleidet? Oder die Giftspritze.

Aber der Höhepunkt sind ja wohl immer noch die Staaten im fernen Osten. Im Irak oder in anderen östlichen Ländern wird man heutzutage immer noch gesteinigt oder gehängt. Das ist ja wohl echt mehr als entwürdigend.

Und wurde bis jetzt wirklich einmal richtig erwiesen das durch die Todesstrafe die Verbrechen um ein grosses Stück zurückgehen. Ich glaube nicht!

---------------
Fazit
---------------

Die Todesstrafe hat also mehr Nach- als Vorteile. Ich bin eindeutig für die Abschaffung der Todesstrafe, da die Leute die diese Verbrecher hinrichten selber grausame Mörder sind und dadurch nichts besser wird!

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Ralfisko

    12.01.2003, 18:11 Uhr von Ralfisko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Behandelt den staatlich verordneten Mord ziemlich oberflächlich.

  • anonym

    06.06.2002, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Bin zwar deiner Meinung, aber ich finde, dass du dich ausführlicher mit dem Thema hättest auseinandersetzen müssen. Ehrlich gesagt, finde ich schon die Überschrift *Todesstrafe ist nicht so toll* etwas mißlungen. Nicht sooo toll??

  • tepungaatewaka

    06.06.2002, 14:00 Uhr von tepungaatewaka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich vertrete deine Meinung auch,m zumal schon emhr als 100 menschen zu unrecht verurteilt wurden. Wenn du noch etwas m,ehr dazu schreiebn würdest, wäre es auch ein sh. gruß von tepu

  • suppengirl

    09.04.2002, 18:51 Uhr von suppengirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi! Ich stimme dir im Grunde woll und ganz zu, aber gerade weil ich weiß, dass viele Leute das nicht so sehen, finde ich, du hättest das schwierige Thema ein wenig differenzierter anpacken sollen! Grüßle, Suppi

  • kulosa

    09.04.2002, 18:43 Uhr von kulosa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast natürlich recht, daß das im Irak nicht in Ordnung ist. Aber in Amerika geht ja nicht in erster Linie um die Abschreckung, sondern eher darum die Bevölkerung vor ihm zu schützen. Ich erinnere nur an die ausgebrochenen Mörde

  • DrDuke

    09.04.2002, 18:42 Uhr von DrDuke
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du hättest mehr ins Detail eingehen können z. B. wann wird die Todesstrafe im Irak ausgesprochen wenn du die Staaten als beipsiel nimmst. Solltest den Bericht überarbeiten bin ich gern bereit die Bewertung zu ändern musst bloss bescheid

  • xenophobe

    09.04.2002, 18:39 Uhr von xenophobe
    Bewertung: nicht hilfreich

    Sehr interessantes Thema, aber ausser Deiner persönlichen Meinung keine Info.