Todesstrafe in den USA Testbericht

No-product-image
ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Redfighter

Bush-Leichen pflastern sein Weg!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ihr findet die Überschrift ein bisschen hart?
Nun sorry aber es entspricht der Wahrheit als Bush noch Gouvaneur in Texas war und er sich mit den Gedanken trug als Präsident zu kandidieren stiegen die Vollstreckten Todesurteile steil an.
Zur Erinnerung das Todesurteil muss vom Gouvaneur des Staates unterzeichnet werden auch draf er jederzeit die Todesstrafe in Lebenslänglich umwandeln.
Die Todesstrafe wird in Amerika von der Mehrheit befürwortet genau diesen Umstand machen sich Personen wie in diesem fall Bush zu nutze um Politische Karrieren voranzubringen dies ist ein Makel.
Desweiteren sitzen die zum Tode verurteilten in der Regel bis zu 15 Jahren hinter Gittern bevor die Strafe vollstreckt wird dies finde ich persöhnlich menschenunwürdig.
Immer wieder hört mensch auch von Fehlurteilen die erst nach Jahrzehnten aufgedeckt werden nun Fehlurteile lassen sich wohl nie verhindern aber wegen ein Fehlurteil ein unschuldigen Menschen hinrichten ist wohl doch ganz schön makaber.
Wir alle wissen das es in Amerika lange gedauert hat bis Schwarze und Weiße gleichberechtigt waren,in den 60 und 70 Jahren gab es z.B kaum schwarze als Geschworenen und besonders in ländlichen Gebieten wurden oft Schwarze von weißen oft rassistischen Geschworenen zu Tode verurteilt obwohl die Schuld nicht einwandfrei bewiesen war!
Der bekannteste fall hat sich in New York ereignet als Jamal wegen Mordes an einen Polizisten zu Tode verurteilt wurde es war nie bewiesen ob er wirklich geschoßen hat und wenn ja ob es vieleicht Notwehr war der Polizist schlug vorher nämlich minutenlang auf den Bruder von Jamal ein übrigens wurde Jamal nach weltzweiten Protesten jetzt zu lebenslänglich begnadigt!
Die Todesstrafe ist aber auch nicht abschreckend die Kriminalität in Amerika ist auf gleichbleibend hohen Nivau also warum sie anwenden wenn sie sowieso kein Nutzen hat?
Klar ist der Volkszorn bei Kinderschändern usw. berechtigt und die Todesstrafe eigentlich angebracht aber mensch darf sich bei sowas nicht von Gefühlen leiten lassen,denn die Todesstrafe trifft halt nicht nur solche Leute!!!

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • new_siveritas

    17.04.2002, 22:11 Uhr von new_siveritas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die Überschrift KEIN Bisschen (zu) hart!

  • MondfeeMS

    04.04.2002, 18:31 Uhr von MondfeeMS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vollkommen richtig! Zustimmung in allen Punkten die Dir auch glatt mein vertrauen einbringen.

  • Volker111

    31.03.2002, 17:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allein für deinen Mut, diese Meinung hier so zu vertreten, von mir ein s.n., wenngleich der Bericht sprachlich und inhaltlich verbesserungsfähig ist.

  • awassa

    31.03.2002, 16:41 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    daß mt den Fehlurteilen find ich auch dämlich, denn wenn derjenige schon tot ist, kann man ihn ja schlecht wieder freilassen, deswegen finde ich auch die Todesstrafe an sich nicht so prickelnd, vorallem finde ich es Schwachsinn z.b. einen M&ouml

  • anonym

    31.03.2002, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hy, eine bessere struktur macht das ganze lesbarer und eine vollständige diskussion der todesstrafe umfasst meiner meinung nach mehr - dein bericht ist mir zu pauschal...

  • fenikso

    31.03.2002, 16:39 Uhr von fenikso
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mehr Absätze und weniger Fehler würden dem Bericht ganz gut tun...