Todesstrafe in den USA Testbericht

No-product-image
ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Indurus

Nicht vertretbar!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich finde, dass die Todesstrafe keine ethisch vertretbare Strafe ist. Kein ´Mensch ist besser als ein anderer, und kein mensch hat das Recht einem anderen menschen das Leben zu nehmen. Wir alle haben es von Gott geschenkt bekommen, und dieses geschenk darf nieman dem anderen nehmen, nur weil er glaubt besser zu sein.

Ich versteh das irgendwie nicht, wieso ein Richter dieser Welt die Todesstrefe über jemanden verhängen kann. Wieso ist ihm das erlaubt? Wieso darf er sagen, dass jemand getötet werden soll, wieso ist es aber dann plötzlich Mord, wenn ein Mörder sein Opfer umbringt?
jeder mensch hat ein recht auf sein leben, und das darf ihm niemand wegnehmen, wenn dann, Gott, der das durch das Schicksal steuern kann.

Er kann sagen, wer wann wo und iwe lebt, nicht aber ein anderer Mitmensch, denn er it genauso viel wert, wie der den er gerade umbringen lässt.
Genaugenommen ist der dann selbst ein mörder, über den die Todesstrafe verhängt gehört.
Wieso iszt in den USA das erlaubt und bei uns nicht? Das ist wohl die meistgestellteste Frage. Warscheinlich weil in den USA eh alles erlaubt ist, und weil es dort einfach anders zugeht als bei uns, aber ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht ganz wieso. Ich verstehe nicht, warum da die Kirche, die sich ja sonst auch immer um alles (unnötige) bemüht, wieso die sich da nicht einsetzt, dass die Todesstrafe endlich abgestellt werden muss.

Oder Amnesty International, ich denke, wenn alle da zusammenhelfen würden, die gegen die Bestrafung durch den Tod sind, müsste doch da was zu machen sein. Und auch wenn jetzt nicht alle hier, die das lesen einer oder meiner meinung sind, es gibt sicherlich auch genug, die so denekn wie ich.
Es kann sich doch jeder Mensch verändern, und man kann gar nicht so einen Fehler machen, der einfach nur den Tod verdient. Es muss alles wiedergut zu machen sein. Das Leben geht immer weiter, egal was passiert, egal was man gemacht hat. Und es muss einem jeden zu mindest die chance auf ein Umkehren gegeben werden, denn die verdient jeder. Einen Fehler kann jeder machen. Mqanche machen eben nur kleine, manche auch größere, aber sowohl die kleinen als auch die großen sind wieder gut zu machen, und deshalb sollte man keinen Menschen mit dem Tod bestrafen!

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • cafemausi

    28.02.2002, 23:00 Uhr von cafemausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du stellst deine Meinung klar und deutlich dar, was ich gut finde. Aber wenn kein Mensch das leben eines anderen menschen willkürlich beenden darf, warum gibt es dann soviele Mörder und Attentäter? Und wir stehe nur da und sagen:Du, Du Du, d

  • TorbenStruck

    28.02.2002, 20:27 Uhr von TorbenStruck
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin ! Ein schöner Bericht, auch wenn ich da anderer Meinung bin. Ich finde man kann die Todesstrafe durchaus vertreten, schliesslich haben die, die getötet werden, vorher meist auch jemanden getötet. MfG Torben