Todesstrafe in den USA Testbericht

No-product-image
ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von mystery_delusion

zu Conny060370's Beitrag

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich weiß man darf nix kopieren, also wiederhole ich ein paar Sachen aus Conny's Bericht und schreibe dazu, wie ich darüber denke, ich hoffe das ist dann ok so? :-)

Zum Beginn erstmal meine Meinung ganz einfach zusammengerafft: Es ist eine Frage, WAS jemand getan hat und ob es 100% bewiesen ist oder derjenige es sogar selbst gesteht. Und in einigen Fällen ist die Todesstrafe dann meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Aus Conny's Beitrag:
"Wenn man die Todesstrafe einsetzt, ist man doch keinen Deut besser als der Täter"....

Meine Meinung dazu:
Es nicht eine Frage von "besser oder schlechter", die Frage ist, ob ein Mensch, der z.B. ein kleines Kind sexuell mißbraucht hat oder jemanden wegen ein paar Mark getötet hat, noch das Recht hat, zu leben. Meiner Meinung nach ist es "SCHLECHT", so etwas zu tun und deswegen denke ich, man muß nicht ebenso "SCHLECHT" sein, um so jemanden zu töten, sondern es muß halt Menschen geben, die diesen Job dann ausführen. Und ich finde nicht, daß es mich zu jemandem "SCHLECHTEN" macht, wenn ich das ok finde.


Aus Conny's Beitrag:
"Die Opfer werden davon auch nicht wieder lebendig. Fühlt man sich deswegen besser, weil man dann weiß, der lebt nicht mehr, der etwas böses getan hat?"

Meine Meinung dazu:
Die Opfer werden nicht mehr lebendig, da stimme ich natürlich zu. Aber stell' Dir mal vor, jemand hätte Dein Kind umgebracht oder jemanden, den Du liebst...also ich glaube, ich würde mich dann vielleicht nicht grad supergut, aber doch irgendwie BESSER fühlen, besser jedenfalls, als wenn ich mir vorstellen müßte, derjenige kommt irgendwann wieder raus aus dem Knast und tut es anderen nochmal an?


Aus Conny's Beitrag:
"Oftmals war es ja auch so, daß Unschuldige durch diese Strafe ums Leben kamen, es erst aber im nachhinein bewiesen wurde. Und dann? Das bringt denjenigen dann auch nicht zurück."

Meine Meinung dazu:
Wenn Du Dich mal genauer erkundigst kam das gar nicht soooo oft vor und wie ich am Anfang sagte, es sollte 100%ig bewiesen sein oder der Täter hat gestanden.


Aus Conny's Beitrag:
"Es gibt doch wohl auch noch andere Möglichkeiten,solche Täter hart zu bestrafen."

Meine Meinung dazu:
Und welche? Auf Steuerzahlerkosten auf ewig in den Knast oder Psychiatrie?

Also, das war MEINE Meinung dazu, nix für ungut Conny :-)

Mysty

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Indigo

    13.06.2002, 16:22 Uhr von Indigo
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich halte es für gefährlich, mit einer subjektiv gedachten emotionalen Betroffenheit eine grundsätzlich wichtige ethische Frage auf Bildzeitungsniveau zu diskutieren. Was ist, wenn ein einziger Fall zu unrecht verurteilt wird. Wer gibt Staat

  • Exiter

    28.02.2002, 09:26 Uhr von Exiter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ein heikles Thema....würde jedoch auch den Vergewaltiger und Mörder meiner Tochter nicht auf der Strasse treffen wollen, weil dieser nach z.B. 10Jahren wegen guter Führung oder damaliger Unzurechnungsfähigkeit wieder frei ist. Das h

  • anonym

    27.02.2002, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, keine sonderlich tiefgründigen Gedanken. Was meinst du bitteschön, wenn du sagst, "sooo oft kam das gar nicht vor?" Heißt das etwa, das zwei-drei unschuldig zu tode verurteilte Menschen denn dann doch nicht schlimm seien? W

  • liskailonka

    27.02.2002, 15:38 Uhr von liskailonka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffentlich hat Conny dir auch ausdrücklich Zustimmung für die Wiedervertung seines Berichtes gegeben.