Tom Tailor "Tom Tailor Man", Eau de Toilette Testbericht

Tom-tailor-tom-tailor-man-eau-de-toilette
ab 12,89
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Hopsten

Tom Tailor...

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei Düften unterscheide ich nur zwischen dem was meiner Nase passt und was ihr nicht passt. Wenn mir ein Duft „for Man“ gefällt, nehme ich auch den, was meinen Mann nicht immer freut. Ich vergreife mich nämlich sehr oft an seinem Eau de Toilette. Nun steht seit einiger Zeit eines da, über das ich unbedingt berichten muss.

Das ist es nun:
**********************
Tom Tailor Man Eau de Toilette Natural Spray steht auf der Packung. Drin sind schlappe 50ml und gekostet hat es ca. 20 Euro.Es gibt in auch in 30ml Größe für ca. 15 Euro.Bis auf den Preis ist alles identisch.

Was so alles drin ist verkneife ich mir, denn es ist eine Menge und die steht auf der Packungsrückseite.

Hersteller ist:
*******************
Metropolitan Cosmetics GmbH
D- 50819 Cologne

Kommen wir zur Praxis:
*****************************
Als allererstes muss ich die Packung kurz beschreiben. Der Karton ist richtig kompakt, nicht quadratisch aber nahe dran. Sehr sparsam beschriftet ist er. Die Farbe ist so ein metallicblau. Zur Mitte der Packung wird die Farbe immer heller, fast grau. Kleine Muster lockern die Packung auf. Sie wirkt männlich und kühl. Das war aussen.

Jetzt kommt das Innere.
Die Glasflasche sieht etwas komisch aus. Sie ist durchsichtig, hellblau angehaucht und dreieckig, aber das Dreieck verändert sich in Größe und Form bis hinauf zum Deckel. Durch alles kann man durchgucken. Der Kunststoffdeckel wird nur abgezogen. Der Sprayer darunter ist leicht blau eingefärbt und er hat einen schmalen silberne Ring um den Hals.
Tom Tailer und ein eingerahmtes T sind vorn auf das Glas gedruckt. So das war es schon. Mir gefällt die Aufmachung der Flasche echt gut. Elegant sieht sie aus und auch zurückhaltend und diskret.

Ein Druck und es sprüht schon vorn heraus. Der Parfumnebel ist breit gefächert und so erreiche ich eine große Fläche mit einem Druck aufs Knöpfchen. Das Eau de Toilette ist vollkommen farblos aber nicht geruchlos. Jau, es riecht sofort toll.

Der Geruch erinnert zuerst an etwas Frisches und er hat kurz einen blumigen und süßlichen Charakter. Aber nur im ersten Moment.. Dann setzt sich was durch, das an Gräser, Kräuter, Gewürze und Moschus erinnert. Der Geruch wird herber und maskuliner und auch sportlicher.

Also ich war vorsichtig und sprühte das Zeugs auf meinen Pulli und nicht auf die Haut. Nachdem ich weiss, dass Parfums auf der Haut Reizungen auslösen können, lasse ich das besser. Auf dem Pulli ist der Geruch aber sehr gut zu schnüffeln und er bleibt auch echt lange dort. Morgens habe ich mich vorsichtig eingesprüht und am Abend duftete die Stelle immer noch stark genug. Das war schon mal klasse.

Klasse finde ich auch noch, dass der Duft für den Alltag zu brauchen ist, weil er eben sportlich wirkt aber auch am Abend aufgetragen werden kann. Dafür sprechen seine Eleganz und Apartheid. Klasse!

Aber nicht nur bei mir kann ich den Duft gut leiden, noch besser finde ich ihn an meinem Mann. Da gehört er hin und wenn ich nahe genug heranrücke, kann ich das volle Aroma von Bergen, Meer und Moschus aufnehmen.

Ein toller Duft, der sehr vielseitig ist und es spricht für mich nix dagegen, dass mein Mann ihn zu allen Anlässen benutzt. So habe ich auch immer was davon. *g*


Hopsten

57 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    30.03.2005, 00:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir persönlich ist es auch total egal ob der Duft jetzt für einen Mann oder Frau bestimmt ist. Wenn der Duft gefällt wird er auch benützt. LG Maria

  • gangster09

    29.03.2005, 20:05 Uhr von gangster09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..davidoff cool water..