Tomatensuppe Testbericht

No-product-image
ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Erfahrungsbericht von venus

Gesunde ernährung kann auch schmecken

5
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig
  • Geeignet für:  Alltag

Pro:

enthält viele Vitamine, wenig Fett, das Fett ist aber wichtig wegen dr fettlöslichen Vitamine

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Pro: enthält viele Vitamine, wenig Fett, das Fett ist aber wichtig wegen dr fettlöslichen Vitamine
Kontra: Mir fallen keine ein

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Wie ich an dr Häufigkeit sehen kann, mit der Tomatensuppe hier bei CIAO vertreten ist, ist sie scheinbr nicht nur bei mir so beliebt. Dann verrate ich Euch mal mein Rezept noch.

Als Zutaten benötige ich:
40g Fett
40g Mehl
1 Zwiebel
1l Wasser
Salz, Pfeffer, Muskat
Eigelb, Rahm,
gröstete Weckwürfel odr fertige Croutons
Petersilie odr Basilikum

Um die Suppe herzustellen, ist es am einfachsten, wenn Ihr mein Suppengrundrezept kennt:


40g Fett erhitzen
40g Mehl darin schwitzen
1 Zwiebel gewürfelt mitschwitzen
1l Wasser nach und nach unter Rühren auffüllen
und aufkochen
Salz und Muskat zugeben
Eigelb und Rahm verquirlen legieren) und ebenfalls
zugeben.


Bei der Tomatensuppe verfahre ich folgendermaßen:
Ich schitze die Zwiebel in 40g Fett an.

1/2 bis 1 Pfund Tomaten wird gewürfelt und hineingeschnitten. Wer nicht viel Zeit hat, nimmt gewürfelte Tomaten in der Dose.

Dann wird das Wasser aufgefüllt wie beim Grundrezept, mit dem man übrigens noch viele andere Suppen kreieren kann. (Zum Beispiel Lauchsuppe, da nimmt man anstatt der Tomaten 1/2 Stange lauch und schneidet diesen klein). Salz und Muskat werden zugegeben und die Eigelb-Rahm-Mischung. Wer möchte kann noch Pfeffr verwenden.

Das Basilikum oder wahlweise die Petersilie wird erst beim Anrichten zugegeben; ebenso die Croutons.

Laßt es Euch schmecken! Tomaten enthalten viele Vitamine und Minralstoffe, deshalb tut Ihr Euch mit dem Verzehr sogar noch was Gutes. Ihr wißt ja, Gesundheit kann man essen.

Liebe Grüsse, Eure venus

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Donline

    07.11.2004, 15:33 Uhr von Donline
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wir sind hier nicht be Ciao und deinem Beitrag fehlen sehr viele Buchstaben. ich kann dir 3 "e" ein "w" und ein "r" dalassen. Den Rest musst DU dir voanders leihen. *lol* VG Jörg