Tomatensuppe Testbericht

No-product-image
ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Erfahrungsbericht von angelika46

Fixe Tasse - eine gute Idee

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schnell was feines

Heute will ich einmal über eine Tomatensuppe, die sich wieder insbesondere für meine Diät eignet, berichten.

Das Produkt nennt sich FIXE TASSE und befindet sich in in einer Pappfaltschachtel. Die Schachtel kann über das Altpapier recycelt werden.

In dieser Pappfaltschachtel sind 3 Beutel mit dem pulverisierten Extrakt für eine leckere Tomatencremesuppe mit knusprigen Croutons. Aus jedem Beutel gewinnt man 0,15 l Suppe, das ist ausreichend für je eine Tasse.

Die Zubereitung ist sehr einfach. Man übergießt den Inhalt eines Beutels mit 150 ml kochendem Wasser, rührt kräftig um und schon kann man die leckere Zwischenmahlzeit genießen.

Folgende Nährwerte enthalten 100 ml Zubereitung: Brennwert 66 kcal, 1,5 g Eiweiß, 10,9 g Kohlehydrate, 1,8 g Fett.

Der Hersteller ist Radolf Nahrungsmittel GmbH, 78303 Radolfzell.

Die Zutaten kann ich nur von der Schachtel abschreiben.

Milchzuckererzeugnis
24 % Tomaten
modifizierte Stärke
8,8 % Croutons
Zucker
Geschmacksverstärker
Pflanzenfett
Jodsalz
Butterpulver
Milcheiweiß
Basilikum
Paprika
Petersilie
Und Säuerungsmittel

Da ich diese Suppe bereits seit einigen Monaten zuhause habe, kann ich nichts mehr über den Preis sagen. Am Haltbarkeitsdatum kann ich aber sehen, dass sie noch mindestens bis Mitte 2003 haltbar ist.

Als Fixe Tasse erhältlich ist auch eine Champignoncremesuppe und Hühnersuppe.

Ich kann nur sagen, da ich eigentlich über sehr wenig Zeit verfüge – arbeiten oder für Ciao schreiben – ist für mich dies ein idealer warmer Zwischensnack. Eigentlich bin ich damit dann wieder einmal für ein bis zwei Stunden satt.

Auch eignet sich die Suppe als Zwischenmahlzeit im Büro. Denn schneller geht’s nicht, wenn man etwas warmes in den Magen bekommen will.

23 Bewertungen