Tomatensuppe Testbericht

No-product-image
ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Erfahrungsbericht von TukTuk

Hört auf Tütensuppen zu essen - Tomatensuppe á la TukTuk

5
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig
  • Geeignet für:  Alltag

Pro:

Keine Kochkenntnisse erforderlich, man kann eigentlich nichts falsch machen, gesund, Lecker,...

Kontra:

Eigentlich keine

Empfehlung:

Ja

Na schön, mir juckt es schon lange in meinen Fingern einen Rezept zu eröffentlichen. Warum ich das bisher nie gamacht habe - leider gibt es für diese Kategorie kein Geld. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich will euch trotzdem mein Rezept nicht vorenthalten. Kochen kann ich überhaupt nicht, es macht mir noch nicht einmal Spaß. Aber wenn, ja wenn ich koche - dann Tomatensuppe. Und nichts anderes.

Für die Erbsenzähler, äh Tomatenzähler unter euch:
von Mengenangaben habe ich keine Ahnung. Hier zählt das Augenmaß, aber eigentlich kann man hier nichts falsch machen. Ich versuche es einmal so.


WAS MUSST DU EINKAUFEN?


TOMATEN
Knoblauch
Gemüsebrühe (oder du machst sie selbst, wie auch immer das geht)
Fetakäse, wahlweise auch Ziegenkäse (wer es richtig deftig mag) oder Morzarella
Gutes Olivenöl
Frischer Basilikum oder getrocknete Kräuter
Wasser zum Kochen
Pürierstab (wer keinen hat, bitte weiter unten lesen)


GUT, DU STEHST IN DER KÜCHE, WAS JETZT?

1. Topf mit Wasser und Brühe heiß werden lassen
2. Tomaten kleinschneiden
3. Tomaten in das heiße Wasser geben
4. Kochen lassen und derweil die oben genannten Zutaten klein schneiden
5. Topf vomHerd runternehmen und das ganze pürieren
6. Fetakäse (oder Morzarella - klebt aber fürchterlich am Topfboden oder Ziegenkäse) dazugeben und so lange kochen lasseb, bis es sich aufgelöst hat
7. Einen Spritzer Olivenöl dazu
8. Nochmals aufkochen lassen
9. Essen

Tipp 1: Nun kann es vorkommen, dass die Tomatensuppe nicht die gewüschte Sämigkeit hat. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du kochst noch mehr Tomaten mit oder du nimmst Kartoffelpüreepulver dazu. Ich empfehle letzteres. Klappt super und funktioniert auch mit anderen Suppen.

Tipp 2: Toll ist es auch, wenn man den Basilikum in Olivenöl püriert und dazu jenach Geschmack zur fertigen Suppe dazu gibt. Schmeckt super, hat allerdings den Nachteil, dass die Suppe grün wird. Vielleicht ein Tipp für Halloween.

Tipp 3: Wer keinen Pürierstab hat, kann die Tomaten mit einen Sieb abfangen und nur mit der gewonnenen Flüssigkeit eine Suppe fertigstellen. Ist ein wenig mühsam, doch mit den Tomaten kann man am nächsten Tag mit ein paar Gewürzen eine tolle Pasta machen.

GUTEN APPETIT :)

Fazit: Schnell, einfach und gesund - was will man mehr. Hört auf Tütensuppen zu essen!

80 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Jack100

    26.03.2010, 14:17 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 23:36 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • feliciano2009

    05.01.2010, 15:39 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen....werd ich mal ausprobieren

  • anonym

    05.01.2010, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    22.12.2009, 21:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Clarinetta2

    21.12.2009, 17:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht---------

  • oskermit

    17.12.2009, 09:56 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir also komm ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • paula2

    16.12.2009, 15:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    16.12.2009, 14:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Wie ist das zu Weihnachten? Schenkst du mir - schenk ich Dir

  • cleo1

    16.12.2009, 12:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag diese Tütensuppen auch nicht. LG cleo1

  • Bunny84

    16.12.2009, 11:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • anonym

    16.12.2009, 10:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der Marnie

  • Chandini

    16.12.2009, 10:13 Uhr von Chandini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann auch nicht kochen - aber dein Rezept klingt so einfach, das probier ich mal!

  • catmum68

    16.12.2009, 08:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    16.12.2009, 08:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestelt...Lg Sigi

  • tina08

    16.12.2009, 08:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • minasteini

    16.12.2009, 08:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. LG Marina

  • Fernsteuerung

    16.12.2009, 05:12 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht ... lieben gruss ... susanna.

  • morla

    16.12.2009, 03:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • bettie47

    16.12.2009, 02:32 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut.brichtet Gruß Bettie47