Lara Croft: Tomb Raider (DVD) Testbericht

Lara-croft-tomb-raider-dvd-actionfilm
ab 2,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Voodoo-Benshee

Wie das Spiel, so der Film

Pro:

Angelina Jolie; viel Action; ganz nach dem Spiel

Kontra:

die Leute die die Spielereihe nicht kennen, denen wird der Film nicht gefallen

Empfehlung:

Ja

Lara Croft, dürfte sehr sehr vielen Gamern noch bekannt sein. Das Superweib, welches unfairerweise heute als DAS Sexsymbol in der Gamesworld abgewiesen wurde macht ihre Fußstapfen in die Filmszene. Eigendlich kein verkehrtes Projekt, zumal die Computerspiele damals zu den meistverkauftesten Titeln gehörte.

Doch Kritiker werfen da eher einen skeptischen Blick. Denn Verfilmungen eines Computerspiels waren derzeit immer ein Flopp. Egal ob Wing Commander; Super Mario; Street Fighter und sogar Final Fantasy. Alle waren sie eigendlich keine Erfolge. Doch das liegt ganz einfach an einem bestimmten Problem. Die Regisseure, die diese Filme umsetzen wollen, halten sich strickt an die Charakterzüge des Spiels. Sprich, der Film muss genauso sein, wie das Spiel (zumindest in den meisten Filmen) - und gerade das ist das Problem. Die Leute schauen sich den Film an, weil ihnen was versprochen wird - sie setzen sich rein und verstehen den Film hinten und vorne nicht - der Grund: Sie haben das Spiel nicht gespielt oder jemals was davon gehört.

Und das ist bei Tomb Raider - Der Film genau das selbe. Lara startet in ihrem prunkvollen Gemäuer mit einem Training. Sie kloppt sich mit einem von ihren Assistenten gebauten Roboter, damit sie in Form bleibt. Zwischendurch ein paar kleine Traumsequenzen, indem dem Zuschauer etwas klar gemacht wird - wer Lara Croft eigendlich ist. Eines Nachts träumt sie von einer Uhr, die ihr Vater einst in ihrem Haus versteckt hatte. Lara wacht auf und findet sie. Sie enthält ein seltsames Madalion, welches der Schlüssel zu einer Kosmischen Macht ist. Diese Macht kann man nur alle 5000 Jahre aufrufen....und heute ist einer der 5000 Jahre rum, um genau 12.00 Uhr. Doch Lara will nicht allein das Geheimnis lösen, nein ein mieser Schurke hat auch davon erfahren und promp geht es darum, wer das Geheimnis als erster lüftet.

Das war wieder mal nur ein kleiner grober Einblick in den Storylauf von Tomb Raider - Der Film.

Vielen wird aufgefallen sein, das die Handlung des Filmes eigendlich sinnlos ist. Man findet plötzlich so einen Schlüssel und muss damit die Welt retten und nun? Und gerade das ist das Problem welches ich oben angesprochen habe. Tomb Raider - Der Film ist für mich praktisch der sechste Teil der Tomb Raider - Spielereihe, nur dass man hier halt nicht spielen kann, sondern zuschaut *gg*.
In der Spielereihe muss Lara in jedem Teil die Welt retten. Im ersten Spiele-Teil zeigt man wer Lara ist, wieso sie das alles macht usw. Klar, dass man im zweiten bis zum letzten Teil darauf verzichtet, sie vorzustellen. Man zeigt kurz anhand des Startvideo worum es geht, was vor vielen tausend Jahren passiert ist und warum es gefunden werden muss. Und genauso ist es meiner Meinung nach im Film passiert.

Da ich großer Fan der Lara Croft Spielereihe bin, musste ich mir den Film natürlich auch ansehen, zwar verspätet, aber immerhin *gg*. Und ich muss sagen, auch trotz der Aspekte, dass dieser Film keine Handlung haben solle, zuviel Ballerei und so weiter - dem kann ich nur sagen, dass diese Leute keine Ahnung haben. Klingt hart aber ist so, denn wer Tomb Raider gespielt hat - der wird den Film auch verstehen und er wird einem gefallen (nicht zuletzt wegen der endlos sexy Angelina Jolie *lechz*). Ich persönlich hab mich amüsiert. Angelina Jolie hat so genial Lara Croft verkörpert, besser gehts gar nicht. Schön viel Action, tolle Schauplätze, Special Effects und so weiter. Ich fand den Film cool, egal ob Andere anderer Meinung sind :), denn dadurch hatte ich echt wieder Lust, einen der fünf Teile zu spielen.

67 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Striker1981

    30.11.2008, 16:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Baby1

    01.09.2008, 11:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    27.08.2008, 20:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • try_or_die87

    01.07.2008, 18:29 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • paula2

    26.03.2008, 18:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zuckermaus29

    25.10.2006, 02:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Annna13

    14.09.2006, 12:56 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bestimmt nichts für mich. Liebe Grüße

  • anonym

    23.07.2006, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    21.06.2006, 23:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • popipu

    06.04.2006, 14:21 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so

  • morla

    20.03.2006, 01:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>