Tommy Hilfiger Portemonnaie Testbericht

Tommy-hilfiger-portemonnaie
Abbildung beispielhaft
ab 42,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Eine Geldbörse zum Verlieben

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Stabilität:  gut

Pro:

tolle Optik, viel Platz für Karten

Kontra:

Kleingeldfach hätte etwas größer ausfallen können

Empfehlung:

Ja

Hallo



Ich berichte über meine Geldbörse, die ich seit über einem Jahr habe, sie ist von Tommy Hilfiger. Warum gerade diese Marke? Ich hatte im Vorfeld schon viele Portemommaies, aber leider hat keins lange gehalten. Ich habe viele Karten, die ich mitnehmen muss und da brauche ich viele Fächer um sie unterzubringen. Ebenso sollte die Geldbörse viel Platz bieten für Kleingeld und natürlich Scheine.


Produktbeschreibung des Herstellers:


Echter American Style: die Geldbörsen aus der Tommy Hilfiger Kollektion Felicity kommen in den Farben der USA Rot und Blau und klassisch in Schwarz. Der Glanz der Lackoberfläche mit der goldfarbenen Prägung verleiht den Geldbörsen von Tommy Hilfiger Felicity zudem eine lässig-elegante Note. Der umlaufende Reißverschluss und ausreichend Fächer für Kleingeld, Scheine, Karten, Fotos und Quittungen machen die Geldbörsen praktischen Begleitern.


Meine Meinung:


Ich habe es in dem schwarzen Lack, gefiel mir am besten. Vorne steht groß Tommy Hilfiger drauf und darunter noch New York. Hier wird bei Yopi warscheinlich allgemein in der Kategorie Geldbörsen von Tommy Hilfiger gefordert und deshalb auch den Bericht den ich hier eingestellt habe. Meins ist viereckiger und ist 12 cm groß. Von Außen sieht man nicht viel, denn Außen befindet sich ringsrum ein breiter Reißverschluß, was ich gut finde, denn er verschließt das Innere sicher, so das nichts seitlich rausfallen kann.


Es ist eine Damenbörse mit der Bezeichnung Felicity. Ich habe letztes Jahr dafür 60 Euro bezahlt, nun bekommt man es je nach Anbieter um die 50 Euro angeboten. Öffnet man nun den Reißverschluß so sieht man links einige Fächer, dort kann man schon mal die häufigsten gebrauchten Karten einstecken. Rechts ist eine Tasche wie bei vielen Geldbörsen, dort kommt das Kleingeld hinein und es wird mit einem Druckknopf verschlossen. Allzu viel Kleingeld sollte man nicht reinstecken, dann beult es sich schnell aus, was auch nicht mehr weggeht.


Klappt man die linke Seite auf, dann findet man dort weitere Fächer für Karten oder Belege und dahinter kann man dann die Scheine verstauen, dieses Fach ist breiter und füllt die komplette Länge der Geldbörse aus, so das man Scheine ohne Mühe oder Falten gerade dort hinein bekommt. Alles wird zum Schluß wieder mit dem Reißverschluß komplett verschlossen, da kann nichts rausfallen oder verloren gehen. Das Innenfutter ist aus Nylon und Außen oder dem Lack soll es sich hier laut Hersteller um echtes Rindsleder handeln.


Wer Tommy Hilfiger noch nicht kennt, hier eine Geschichte dazu:


Die Geschichte hinter der Marke Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger begann seine Verkäuferkarriere 1969 mit $125 und 20 Paar Schlaghosen. Sein Ziel war es, in kleinen Shops selbstgeschneiderte Modetrends aus der Großstadt (New York) für alle erschwinglich zu verkaufen. 1985 führte Hilfiger der Modewelt seine erste große Männer-Kollektion vor. Nicht zuletzt mit seinen typischen College Taschen ist Tommy Hilfiger mittlerweile auf einer Stufe mit den Design-Größen Ralph Lauren oder Calvin Klein einzuordnen. Heute gehört das einstige Jeansgeschäft zu den weltweit größten Unternehmen mit einer riesigen Produktpalette von Tommy Hilfiger Trolleys, Laptoptaschen, Taschen und Koffer sowie Schuhen, Uhren und Mode.


Hilfiger Stores BV

Stadhouderskade 6

1054 ES AMSTERDAM


Abschließend kann ich sagen, das mir die Optik, sowie die Qualität dieser Geldbörse enorm gut gefällt. Man bekommt alles gut untergebracht, nicht kann rausfallen durch den durchgehenden Reißverschluß, der die Geldbörse komplett Außen verschließt. 4 Sterne vergebe ich, einen ziehe ich ab, denn die Kleingeldtasche hätte etwas größer sein können. Ansonsten eine tolle Geldbörse, die kaum Spuren davon getragen hat, seit ich sie habe.


Gruße Marion

44 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    09.07.2014, 14:07 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den guten Bericht! Viele Grüße!

  • Bina3000

    29.05.2014, 18:35 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • sunny1703

    24.02.2014, 14:31 Uhr von sunny1703
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den hilfreichen Beitrag.lg

  • Clarinetta2

    23.02.2014, 14:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • schris

    19.02.2014, 09:40 Uhr von schris
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke :-)

  • Baby1

    18.02.2014, 13:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • BoxerRocko

    18.02.2014, 12:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Matze081

    18.02.2014, 11:20 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • anonym

    18.02.2014, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • KatzeLucy

    17.02.2014, 20:40 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein bw merh:(

  • Dopus

    17.02.2014, 19:28 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht :)

  • Lale

    17.02.2014, 18:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    17.02.2014, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    17.02.2014, 12:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • geligiraffe

    17.02.2014, 11:03 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • HEIDIZ

    17.02.2014, 10:01 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • bella.17@live.de

    17.02.2014, 09:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.

  • anonym

    17.02.2014, 09:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Besserwisser2014

    17.02.2014, 09:10 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön :-)