Tomorrow Testbericht

No-product-image
ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  durchschnittlich
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von maertens

bunt und nutzlos

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wie viele andere habe ich auch vor ein paar Monaten Post von Ciao bekommen mit einer Testausgabe von Tomorrow, der Internet-Programmzeitschrift. Nun ja, ich habe mich schon gefreut, das Titelblett war recht ansprechend gestaltet (Frau Schiffer im Negligé), obwohl ich nicht wußte, was mich erwartet. Ich hatte die Zeitschrift noch nie gekauft, meine Meinung bezieht sich also nur auf die vorliegende Ausgabe.
Für 3 Mark damals eigentlich recht preiswert für ein 234-seitiges Magazin, dieser Preis scheint jedoch ein Köderpreis zu sein, um irgendwann wieder auf den "alten" Preis von 3 Euro zu steigen.

Zu den einzelnen Beiträgen:

Titelstory: Tolle Weihnachtstipps. Na ja, gähn, toll toll. Aber nicht für mich. Eine Holzkrippe online bestellen, oder eine Bibel, einen Weihnachtsbaum (ohne ihn selber aussuchen zu können...) Dresdner Christstollen.. eine Website vom Vatikan- sehr toll... Nee, also dafür ist mir die Zeit dann doch zu kostbar, um mich mit solchem Mist abzugeben. Diese "himmlischen Ideen" sind einfach grottenschlecht.


Claudia Schiffer: Paar nette Bilder und viel zu wenig Text und Informationen, daraus häte man mehr machen können.

BSE: Text enthält nichts Neues, aber eine URL (www.uni-giessen.de) fand ich ganz interessant. Was allerdings die Vegetariere-Seiten mit BSE zu tun haben bleibt mir schleierhaft.

Tolkien-Herr der Ringe: Eine 90-Wörter-Meinung, jedenfalls würde ich es so formulieren. Aber immerhin einige nützliche Links. Aber nix Interessantes für mich.

Das "Internet-Programm": Ich frage mich, was das soll. Hier saugt man sich etwas aus den Fingern. Muß ich wirklich fernsehen und im Internet sein? Was in aller Welt ist z.B. am Dienstag dem 19.12. bei www.tschibo-magazin.de anders als drei Tage zuvor???

So finden Sie den richtigen Computer: In Stil der "Computerbild" geschrieben, sehr einfach und kurzgefasst, zu einfach.

Noch einige Highlights gefällig? Also: "So buchen Sie eine beauty-reise im Internet", was ist ein Bildschirmschoner, was ist eine SMS, was ist das "Internet"... toll toll toll...

Nee Leute, ich habe mich ja über die Gratisprobe gefreut, aber "Tomorrow" ist nichts für mich. Zu oberflächlich, so gut wie keine für mich interessanten Themen. Bin wohl etwas zu alt für das Konzept der Zeitschrift. 1,5 € wären für mich jedenfalls rausgeschmissenes Geld. Trotzdem herzlichen Dank an Ciao, auch ein negativer Erfahrungsbericht ist hoffentlich nützlich für den einen oder anderen.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Malwina

    04.04.2002, 11:01 Uhr von Malwina
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, die Vegetarierseiten sind, um BSE zu entgehen.... wer kein Fleisch ißt..... oder so irgendwie ist das bestimmt gedacht.... ;-)

  • SexyEva

    03.04.2002, 17:57 Uhr von SexyEva
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich finde das oft recht interessant

  • Mathias.Belka

    03.04.2002, 17:13 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    find ich auch!!! PS: dein Bericht ist echt gut.