Tomorrow Testbericht

No-product-image
ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  durchschnittlich
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von enno59

Für morgen? Eher nicht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Tomorrow – das große Internet-Programm der nächsten 14 Tage – so lauten die am größten geschriebenen Wörter auf dem Titelblatt der nämlichen Zeitschrift. Aber fast übersieht Mann diese, weil meist eine leicht bekleidete Dame das Titelblatt ziert.

"Das große Internet-Programm für die nächsten 14 Tage". Als ich das las, hatte ich das Gefühl, als sei irgendeine weltbewegende Neuerung an mir vorbeigegangen: Internet? Programm? Seit wann ist denn Internet wie fernsehen? Und wer sind die Programmdirektoren? Welcher Sender strahlt das aus? Irgendwie verwirrte mich diese Begriffskombination. Dann nahm ich die farblichen Markierungen mit einzelnen Begriffen am rechten Rand des Titelblattes wahr. "Erotik", "Fernsehen", "Geld", "Handy", "Musik", "Shopping" und "Sport" standen da. "Kombiniere", dachte ich mir in Knatterton-Manier, "das sollen wohl Rubriken sein, in die die Zeitschrift untergliedert ist". Also inspizierte ich das Inhaltsverzeichnis. Das war dann leider nicht so übersichtlich, wie die Begriffe auf dem Titelblatt das suggerierten. Aber die leicht bekleidete Dame des Titelblattes war auch hier zu finden, hinzu gesellte sich sogar noch eine weitere, die Details ihres Körpers enthüllt.

Beim Durchblättern des Heftes fiel mir auf, daß sich die Unübersichtlichkeit des Inhaltsverzeichnisses im Heft weiter fortsetzte. Schön bunt, schön viele Kästchen, schön viele Bildchen, schön wenig Text. Und immer eine Internet-Adresse dazu. Sehr vielseitig, aber sehr oberflächlich. Wenig Information, dafür aber für alle. Das Kontrastprogramm zu Themenzeitschriften (viel Information, dafür für wenige).

Natürlich fehlen die üblichen Werbeanzeigen nicht. Aber daß ein ganzes Heft so unverhüllt Werbung macht, von wenigen wirklich redaktionellen Beiträgen, deren Informationsgehalt über den Verweis auf eine Internet-Adresse hinausgehen, einmal abgesehen: das habe ich bislang noch nicht gesehen. Der Preis von 2,50 € ist dafür recht hoch gegriffen. Im vergangenen Jahr waren noch 3 DM zu löhnen.

So ist Tomorrow eine illustrierte Sammlung von Internet-Adressen, geeignet für all die, die beim Surfen eine Gehhilfe brauchen, die sich beim Surfen nicht vom Wind treiben lassen, aber auch kein konkretes Ziel haben. Frei nach Woody Allan: "Alles, was Sie noch nie wissen wollten, aber nie gefragt haben".

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • owesen

    26.02.2002, 10:41 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier sehr gelungene Berichte von Dir !!! Gruß, Sönke ( owi13 )