Tomorrow Testbericht

No-product-image
ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  durchschnittlich
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von newsboard

TOMORROW das Magazin mit dem die Zukunft begann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zur Zeit ist der sich immer weiter entwickelnde Trend das Themenheft, d.h. in einem Heft ein massgebliches Schwerpunktthema, so z.B. bei laufenden Nr. 2/02 die „Erotik im Internet“, wie bei Tomorrow üblich flankiert mit den 100 heißesten Adressen“ im Netz.

Nach dem Leitartikel, diesmal geht es da um Internet & Multimedia, und unter dem berühmt-berüchtigten Slogan „Ihre Meinung zählt“, - haben wir doch schon mal gehört, um das Pfennigweise Geldverdienen im Netz, diesmal unter dem zusätzlichen Sonderaspekt eines Befragungsaktion der Tomorrowleser, und leitet auf die im Raume stehende Entwicklung des Dahinsiechens der Kostenlosangebote im Netz über.

Diesmal handelt, wie oben gesagt, ein ganzer Block von der Erotik im Internet, - auch für ein Blatt wie Tomorrow eines der besten Zugpferde, was einen grundsätzlichen Bericht, einen Erotik-Test und die Vorstellung einer Vielzahl der führenden Sex-Seiten der verschiedenen Kathegorien einschließt, Webcams in Aktion, eine Übersicht der 100 bestebn Sexseiten als solches, sowie saver Sex, - äh ... Surf – Spass im Netz mit Tipps wie man sich vor Abzockern dieser Branche schützen kann.

Nach einer allgemeinen Reportage, diesmal heißt sie „Digitale Krümelmonster“ und berichtet über den Filmstart der „Monster-AG“, folgt der Themenblock Internet (allgemein) mit den verschiedensten, mehr oder weniger interessanten Themen aus dem aktuellen Leben im Netz. Mit News und Top-News, Promiklatsch mit Ariane Sommer als „Pflichtlektüre für Luder“, und diesmal z.B. unter „Achtung Postdiebe“ einem Testbericht über die Stärken und Schwächen, - leider meist wohl mehr Schwächen der großen und als gut und erfolgreich geltenden Freemail-Provider. Vielleicht zu erwähnen wäre da noch ein bericht über Instant Messaging, das immer mehr in ist, und jeweils einem interessanten Interview, hier dem mit Tom Cruise zu seinem neuesten Film „Vanilla Sky“ und der hinreisend bezaubernden Penelope Cruz, beendet jeweils durch „Hall of Fame“ als einer Vorstellung einiger als besonders gut bewerteter Web-Seiten.

Unter der Rubrik Shopping folgen dann jeweils mehrere Artikel, einal allgemeine Kurzinformationen, hier eine Vorstellung der neuen Herrenmode, zeitlos schön nennt sich ein Artikel über Nostalgisches, und die aktuellen Bücher / Musikstücke des Monats werden vorgestellt.

Unter Business geht es um Karriere, Geld und Erfolg, hier werden exemplarisch Software-Milliardäre und der Chef von Otto-Versand vorgestellt.

Weitere Rubriken sind Internet-Programm mit der aktuellen Vorstellung laufender oder anlaufender Angebote, sowie Multimedia mit mehreren Themen zu diesem Bereich, so z.B. zu DVD, der Weiterentwicklung der Handymodelle, Digitalcameras, neuen PCs, MP3-Playern und aktuellen Spielen.

Für Einsteiger gibt es dann noch eine Rubrik mit allgemeiner und leichter verständlich gehaltenen Informationen, Herzstück hier eine wohlwollend-werbende Vorstellung des Anbieters Freenet als Tomorrow-Testsieger auf diesem Gebiet.

Bei einer anderen Zeitschrift läge da hier eine CD bei.

Während jedoch andere Blätter meinen, nur mit einer jeweils beigelegten CD die Kunden gewinnen oder ködern zu können, hat Tomorrow das eigentlich in diesem Sinne nie getan, - hier setzt man auf eigene Attraktivität und den Versuch überzeugender Inhalte, - da ging man, wie ich mich erinnere, schon von Anfang an andere Wege. So war Tomorrow lange Zeit das einzige Magazin dieser Art, das früher, und das war der erste Grund warum es mir auffiel, lag jeweils eine A-5-formatige Beilage an, die 100, 250 oder 500 besonders interessante oder sonstig sehenswerte Seiten vorstellte und kurz kommentierte Magazin, und so weiß uich von vielen Freunden, dass sie diese halbformatigen Heftchen gesammelt haben und als Referenzquelle z. T. noch heute verwenden.

Da, nach der Natur der Themen fast jedes kommerzielle Thema auch redaktionell aufgegriffen werden kann, und zu einem großen Teil auch wird, ist, im Vergleicht mit anderen Produkten ähnlicher Art, der Anteil an Werbeseiten, wie ich glaube, auffallend niedrig, - man gewinnt erst einmal den Eindruck, dass es kaum Werbung gibt, und das ist auch positiv so, - erst wenn man beginnt klarer und gezielter zu suchen, dann stellt man fest, dass es doch noch mehr Werbung gibt, als man auf den ersten Blick glaubte zu finden.

Alles in allem glaube ich, dass Tomorrow, für die heutige Zeit gerade richtig ist, so eine Mischung von allem und jedem, irgendwie von nichts zu viel und von nichts zu wenig, - wenn ich mir die Zeit nehmen will mich trotz allem leicht und an der Oberfläche “unterhaltend“ zu informieren, dann halte ich Tomorrow bei seinem Preis von in Deutschland € 2,50 für absolut preisgerecht angeboten und voll im Markt liegend, - Umsatzerfolg und Marktinteresse geben mir da wohl recht.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • chiefgreywolf

    15.02.2002, 13:00 Uhr von chiefgreywolf
    Bewertung: sehr hilfreich

    allways think about tomorrow

  • MaxxMasters

    14.02.2002, 18:18 Uhr von MaxxMasters
    Bewertung: sehr hilfreich

    to,morrow hat wirklich gute berichte

  • Volland

    14.02.2002, 17:37 Uhr von Volland
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir auch

  • ch_zocker

    14.02.2002, 17:12 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen