Tony Hawk's Pro Skater 2 (PS1 Spiel) Testbericht

Tony-hawk-s-pro-skater-2-ps1-spiel
ab 35,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

Ein Spiel, dass alle Rahmen sprengt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor etwa 2 wochen das Spiel Tony Hawk´s Pro Skater 2 von einem Kumpel ausgeliehen und bin seitdem hellauf begeistert von diesem Spiel. Denn was hier von activision geschaffen wurde, hat doch all meine Vorstellungen gesprengt.

Denn zuvor habe ich mich überhaupt nicht für das Skaten interessiert. Ich kenne nur Freunde, die regelmäßig mit ihrem Skateboard unterwegs sind, aber aktiv habe ich das noch nie getätigt.

Jedenfalls wurde dieses Spiel 2000 fertigentwickelt und kam im selben Jahr heraus. Das Ziel bei diesem Spiel ist so viele gute Sprünge, Grinds (das ist das lang"kratzen" auf einer Kante) usw. zu schaffen. Denn für diese bekommt man Punkte.

Das Spiel besitzt auch eine Mehrspielerauswahl, bei der man den Wettbewerb machen kann, wer die meisten Punkte in einer vorgeschriebenen Zeit erreicht, oder wer auf bestimmten Abschnitten die meisten Punkte erreicht hat.

Dann gibt es noch die Karriere, bei der man sich einen 13 Skater aussuchen kann, zu denen zählt Tony Hawk, Bob Burnquist, Steve Caballero, Kareem Campbell, Rune Glifberg, Eric Koston, Bucky Lasek, Rodney Mullen, Chad Muska, Andrew Reynolds, Geoff Rowley, Elissa Steamer und Jamie Thomas.

Dort muss man bestimmte Parcois mit möglichst vielen Punkten bestreiten aber zum Beispiel auch Symbole einsammeln oder bestimmte Moves machen.

Außerdem kann man sich noch seinen eigenen Skater oder die eigene Bahn erstellen.

Die Grafik ist für Playstationverhältnisse zu dieser Zeit recht gut, aber besonders die Musik ist genial. Zu diesen zählen zum Beispiel Bands wie Rage against the machine, Hip Hop Bands aber auch Ami-Punk Bands.

Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall.

16 Bewertungen