Tony Hawk's Pro Skater 3 (PS1 Spiel) Testbericht

Tony-hawk-s-pro-skater-3-ps1-spiel
ab 37,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Spani1986

Der König der Lüfte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tony Hawk’s Pro Skater ist Kult und das setzt sich auch mit dem 3 Teil der Serie fort.
Es gibt nicht viele Spiele die perfekte Grafik, Spielspaß, tollen Sound und Langzeitmotivation miteinander vereinen, Tony Hawk’s Pro Skater 3 ist eines davon. Ich hatte den ersten Teil des Spiels auf der Dreamcast und der war schon genial. Es macht einfach immer wieder Spaß Grinds, Manuals und Grab Tricks miteinander zu verbinden um die Punktezahl immens zu erhöhen.

Grafik:
*******

Die Grafik überzeugt vom ersten Augenblick an. Ich kenne momentan kein Spiel welches eine detaillierte Grafik besitzt. Die virtuellen Skater stehen ihren echten Vorbildern in nichts nach und Man erkennt genau am Gesicht wen er verkörpert.

Gameplay:
*********

Ist nicht zu übertreffen und es macht jedes mal wieder Spaß, wenn ich mit meinen Freunden im 2-Spieler Modus Loser (wird später näher erklärt) Spiele. Oder ob ich jetzt einfach nur im Skate For Fun Modus spiele um meine Tricks zu perfektionieren. Es nicht so wie bei Silent Hill 2 oder Jak and Daxter dass man es nach ein oder zweimaligen Durchspielen irgendwo in den Schrank legt und es nur noch herausgibt um vor Freunden anzugeben. Es macht einfach Spaß ohne Zeitdrang zu Skaten und man kann dabei einfach abschalten (geistig meine ich) und andere Probleme vergessen.

Sound:
******

Der Sound setzt sich aus verschiedenen Punk und Heavy Metal Bands zusammen. Man findet Größen wie Alient Ant Farm mit Wish oder Red Hot Chillie Peppers mit Fight Like A Brave und nicht zu vergessen mein persönlicher Favorit Xzibit mit Paparazzi.
Auch Oldies wie Blitzkrieg Pop von den Ramones finden sich hier vor.

Multiplayer – Modus:
********************

Man kann aus verschiedenen Spieloptionen wählen.
Es gibt Loser wo es darum geht eine höhere Punktzahl als der anderen Mitspieler zu erreichen, dann noch Graffiti, Lord of The Board , Slap wo man sich gegenseitig vom Board schlagen muss und zuletzt das gute alte Trickturnier. Außerdem kann man 2-Spieler Modus einfach ohne Zeitlimit zu skaten (Skate For Fun). Außerdem kann man sobald es das Modem für die Playstation 2 gibt im Internet oder mit Netzwerkadapter mit bis zu vier Spielern gegeneinander zu spielen. Modem ist vermutlich ab dem Frühjahr 2002 erhältlich (Februar oder so).

Zum Parkeditor gibt es einfach nicht viel zu sagen. Man kann seinen eigenen Park nach seinen Träumen erschaffen.

Mit der Option Mach dir den Skater kann man seinen eigenen Skater erschaffen. Man kann unter verschiedenen Outfits oder Hüten auswählen, wobei diese von dem coolen Skatercap reichen bis hin zum lächerlichen Wikingerhelm. Dies alles trägt enorm zur Langzeitmotivation bei.

Es gibt insgesamt 9 Levels worunter sich drei Contest Stages befinden (Also Wettbewerb Levels). Das erste Level befindet sich in einer Gießerei, das zweite in Kanada (mein Lieblingslevel). Das dritte Level in Rio (Wettbewerb), das vierte in einer Vorstadt, das fünfte findet man auf einem Flughafen. Sechster ist dann wieder ein Wettbewerb, Skater Island genannt, siebter ist Los Angeles (wo man ein Erdbeben auslösen kann). Tokio ist der letzte und schwerste Wettbewerbslevel. Der letzte Level überhaupt findet auf einem Kreuzschiff statt. Die Levels sprühen nur so vor Innovation. In einer Missionsaufgabe muss man einen Vorarbeiter ins Wasser befördern, man muss durch eine Schanze in ein Geisterschloss springen um an ein verstecktes Tape zu kommen oder man muss hübsche Neversoft Mädels mit Tricks beeindrucken.

Cheats:
*******

BACKDOOR schaltet verschieden Funktionen frei ( wie unbegrenzte Rail und Manual Balance oder Zeitlupe mit Matrix Feeling, oder Mondphysik wo man doppelt so hoch spring.)
PEEPSHOW schaltet alle Videos frei.

Meine Meinung:
**************

Tony Hawk’s Pro Skater ist derzeit mein Favorit unter den derzeitig erschienen Spielen.
Mit fällt momentan auch kein nennenswerter Kritikpunkt ein. Ich finde übrigens nicht dass es zu kurz geraten ist.
Denn die zusätzlichen Videos (es sind über 20) von den einzelnen Skatern und auch Profi Stürze werden gezeigt.
Am witzigsten finde ich den Kickflipkontest der Entwickler. Wer ein Kickflip auf einem echtem Skateboard steht gewinnt 1200 Dollar. Außerdem gibt es bei jedem weiterem Durchspielen einen neuen Charakter . Man muss alle 54 Ziele schaffen um einen neuen Skater freizuschalten:
1 mal durchspielen Darth Maul von Star Wars( welcher eigene Special Tricks besitzt wie Dark Jedi Grind)
2 mal: Wolverine (Marvel Comics)
3 mal : Lagerhalle ( Level aus dem ersten Teil)
4 mal: Officer Dick
5 mal: Private Carrera
6 mal: Burnside Portland (Skate Park aus dem ersten Teil
7 mal: Ollie (irgendein Skate)
8 mal: Kelly Slate (cooler Surfer, statt einem Skateboard auf einem Surfbrett)
Das setzt bis 22 mal durchspielen fort.
Für Langzeitmotivation wurde also gesorgt.
Abschlusskommentar; Das beste Spiel das es gibt. Pflichtkauf für PS 2 Besitzer.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • 1nvincible_1986

    15.09.2002, 15:45 Uhr von 1nvincible_1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    lol, hast du echt die platinum-version getestet? ... ansonsten super bericht

  • bludipower

    08.09.2002, 18:26 Uhr von bludipower
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt duper beschrieben!