Toom Baumarkt Testbericht

No-product-image
ab 90,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Preisniveau:  teuer
  • Wartezeit an der Kasse:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Shinji

Servicewüste TOOM ?

Pro:

Parkmöglichkeiten

Kontra:

Servie / Produkte

Empfehlung:

Nein

Ich möchte meinem Frust über den Service in der Niederlassung 21502 Geesthacht mal luft machen. Es ist nicht so das ich gerne mecker oder sehr empfindlich bin aber irgendwan ist auch meine Geduld mal zu ende. Da ich auch 2 Jahre bei der Rewe-Gruppe gearbeitet habe weiß ich das Service auch funktioniern kann.

Ich war vor circa 6 Wochen wie so oft im Toom Baumarkt in Geesthacht. Ich wollte nichts besonders spezielles, genau genommen suchte ich kurze M8 Schrauben. Die Schrauben habe ich auch gefunden, nur leider gab es nur die Schrauben mit den dazugehörigen Muttern oder die Muttern ohne Schrauben jedoch nicht Schrauben ohne Muttern, was mich hscon geärgert hatte. Weil warum sind die Schrauben nicht auch im Angebot ohne Muttern wenn es diese doch auch einzeln giebt? Aber gut, damit konnte ich mich dann abfinden, nur dann fragte ich nach einer Auskunft. Mir war es wichtig zu wissen welchen Härtegrad die Schrauben haben. Den Herren den ich ansprach sagte mir das er nicht für diese Abtelung zuständig wäre und rief eine Kollegen an der sofort kommen sollte. Ich schaute mir adnn die Artikel ein bischen an und wartete ca. 8 bis 10 Minuten bis ich den Herren erneut ansprach der darauf hin wieder sein Kollegen anrief. Nacj ca weiteren 5 Minuten kahm der Herr dann auch und sagte mir das er davon keine Ahnung habe. Auf die Frage hin ob er das nicht in erfahrung bringen kann sagte er nur \"Nein\". Mir wurde dann noch gesagt das der Herstellervertreter das auch nicht wissen würde und es sinnlos ist da anzurufen. Ich legte daraufhin die Schrauben zurück und fuhr den weiten Weg zu Obi nach Hamburg wo ich sofort die Info bekahm und auch einzelne Schrauben.
Da ich mich durch solche kleinen Serviceprobleme nicht abschrecken lasse ging ich ca. 2 Wochen später erneut zu dem selben Toom Baumarkt in Geesthacht. Ich hatte in dem Katalog der im Eingangsbereich lag 2 Teile gesehen die ich erstehen wollte. Es handelt sich um zwei Produkte aus der KFZ-Abtelung wo ich zielstrebig hinging. Ich suchte die Regale ab nach einen \"Rangierwagenheber\" für knapp 15 € und zwei Unterstellböcke für jeweils 4,95 € (?). Gefunden habe ich leider keines der Produkte im Regal. Ein Servicemitarbiter musste her, den ich dann nach einer Suche im gesamten Markt auch irgendwann fand. Ich zeigte ihm die Artikel im Katalog, der Mitarbeiter ging mit mir nochmal die Regale duch, fand aber auch nichts. Er entschloss sich mal in das Warenwirtschaftssystem zu gucken. Er fand die Artikel und sagte mir das die Unterstellböcke zum 16.08 bestellt sind und der Rangierwagenheber nicht zu bekommen sei, die Rewe teile den zu und man kann ihn auch nicht bestellen. Ich dankte für dei Information und ging. Pünktlich am 16.08 fuhr ich erneut zum Baumarkt Toom und suchet zu erste wieder allein nach den Unterstellb. aber fand keine. Ein Mitarbeiter den ich ansprach ging mit mir sofort zum PC und guckte für mich nach. Der Artikel war leider noch nicht da! Ich fragte ob ich den vorbestellen kann, was ich dann unter Angabe meiner Adresse und Telefonnummer auch gemacht habe. Die Telefonnummer sollte dazu dienen mich beim eintreffen des Artikels zu benachrichtigen, was ich richtig klasse fand. Auf die vorsichtige Frage hin wie es denn mit dem Rangierwagenheber ist, sagte mit der Herr dann das es ja absolut kein Problem sei den zu bestellen. Den Wagenheber bestellte ich darauf hin auch...
Am 29.08 hatte ich noch immer keinen Anruf erhalten und entschloss mich nachzufragen. Ich ging mit einem Mitarbeiter sofort zum PC und er schaute was sich dort getan hat. Oh wunder, alle von mir bestellten Artikel sollten da sein. Er ging in das Lager aber kahm mit leeren Händen zurück... Die Artikel sind leider doch noch nicht da aber man wede mich sofort benachrichtigen wenn diese eintreffen!
Bis heute habe ich immer noch keine Nachricht erhalten und das nach über 4 Wochen meiner ersten Nachfrage...
Bis jetzt habe ich leider noch nichts von ihrem Service mitbekommen und auch nicht viel von qualifizierten Mitarbeitern.

13 Bewertungen