Topeak JoeBlow Sport Testbericht

Topeak-joeblow-sport
ab 54,98
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fallobst82

Eine Investition, die sich lohnt!!! - TOPEAK Joe Blow Sport

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,
ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und Rennrad - regelmäßig auch in Wettkämpfen und Extremtouren.
Also ich studiere auch Sport (Radsport vertieft) und bin so immer an kostengünstigen Varianten interessiert, meine Räder \"am Laufen zu halten\".
Vor kurzer Zeit brach mir meine alte (eine herkömmliche Doubblehead Handpumpe) beim Aufpumpen einfach ab.
Ich bin in mehrere Radsportgeschäfte gegangen und hab mich nach Luftpumpen erkundigt, mit denen man auch in \"menschlicher\" Art und Weise 8 bar auf´s Rennrad draufkriegt.
Entschieden hab ich mich für eine TOPEAK Joe Blow Sport Standpumpe - für 34€ (ein moderater Preis im Vergleich zu ähnlichen Modellen).
Diese robust erscheinende Pumpe hat natürlich einen Doppelkopf (Dunlop-/Autoventil), eine Nadel für Bälle und einen Barometer mit verschiedenen Einheiten. Der Schlauch ist praktisch an der Pumpenseite zu befestigen, wenn nicht gerade gepumpt wird und eine schicke, wiederverschließbare Tüte gibts auch gleich dazu, damit keine Flecken an das gute Teil kommen *g*.
Ich muss sagen, ich bin begeistert. Mit einem einfachen Klips ist der Schlauch am Ventil befestigt, ein paar Pumpstöße und man hat genau den gewünschten Luftdruck erreicht. Ich pumpe damit echt alle Reifen auf: MTB, Rennrad (hab´s auch schon bis 10 bar hoch probiert - ein bisschen mehr drücken und auch dann kein Problem), die Stadträder unserer Familie, das Auto und sogar den Kinderwagen. Ohne viel Gedrehe und Luftverlust ist der Schlauch wieder ab vom Ventil und die Pumpe kommt in die Ecke.
Vielleicht mag es Platzfuchser stören, dass die Fußaufleger nicht einklappbar sind, aber ich habe einen so kleinen Keller, wo meine Räder nichtmal drin stehen können und bei mir gehts auch - außerdem wieder etwas weniger, was beim Transport abbrechen könnte.
Also eine echte Empfehlung von mir, anstatt sich immer mit den billigeren Handpumpen abzurackern.

12 Bewertungen