Topfield TF 4000 PVR 120GB Testbericht

Topfield-tf-4000-pvr-120gb
ab 25,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von vincent_vega

Super Sat Receiver, gute Technik

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja




Design:



Das Gerät ist schlicht in Silber/ Anthrazit gemacht worden, es passt zu aktuellen Geräten wie DVD Player und Fernseher sehr gut weil die meistens auch Silber sind. Die Maße sind auch normal, bei Sat Receivern. Er ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. Er passt in jede Schrankwand.



Bedienung:



Die Bedienung ist wirklich sehr leicht verständlich. Als ich ihn an das Antennenkabel angeschlossen habe ging das alles sehr einfach. Ich fand mich schnell im Menü zurecht. Ich habe nie eine Bedienungsanleitung aufgeschlagen und man versteht trotzdem was man alles mit dem Receiver machen kann. Wenn man doch mal die Bedienungsanleitung braucht, ist sie eigentlich auch leicht verständlich und man findet sich gut zurecht.



Ausstattung:



Ich glaube es gibt verschiedene Versionen aber meiner hat eine 160 GB Festplatte, mit der man das Fernseherprogramm aufzeichnen kann.

Mein kann zwei Antennenkabel anschließen, er ist also ein Twin Receiver. Das ist sehr nützlich man kann somit eine Sendung anschauen und die andere aufnehmen, oder unterschiedliche Satteliten anwählen.

Er hat auch einen Card-in-Slot. Da kann man eine Karte reinstecken um Pay TV zu empfangen, wie z.B. Premiere. ( man muss natürlich dafür zahlen und die Lizenz erwerben )

Außerdem kann man ihn noch mit dem PC verbinden mit USB und die Filme und Daten zu übertragen.

Er hat natürlich noch mehr Funktionen, aber ich habe absichtlich nur die wichtigsten genannt.

Der Receiver kann auch als Jukebox genutzt werden, wenn man zum Beispiel Musik vom Pc auf den Sat-Receiver überträgt dann kann man diese dort abspielen.



Praxis:



Die Aufnahme funktioniert wirklich problemlos, entweder per Sofortaufnahme oder mit EPG (Electronic Programm Guide).

Er zeichnet sogar das Programm automatisch auf wenn man irgendwas anschaut, das ist sehr nützlich: - Wenn z.B. ein Telefonanruf kommt kann man auf Pause drücken und danach wieder weiterschauen.

- Man kann jederzeit eine Szene wiederholen

Die Bildqualität ist auch hervorragend, man kann hier einen deutlichen Unterschied zu anderen Receivern erkennen.

Die Fernbedienung ist auch sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sehr schnell im Menü navigieren kann.

10 Bewertungen, 7 Kommentare

  • nele83

    20.10.2005, 12:07 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht, sehr schön geschrieben.

  • Flute

    20.10.2005, 08:40 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • Chrillemaus

    20.10.2005, 00:01 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • der_Baer

    19.10.2005, 22:39 Uhr von der_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist sicher eine Überlegung wert

  • SelectorBaghira

    19.10.2005, 21:59 Uhr von SelectorBaghira
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Baghira!

  • irmi1967

    19.10.2005, 21:56 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    wo bekommt man das Teil u. wie teuer ? Hört sich gut an. LG. Irmi.

  • morla

    19.10.2005, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich