Toppits Ziploc Zipper Testbericht

ab 7,27
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von junior33

Ein praktischer Helfer in der Küche !

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Beutel sind luftdicht verschlossen, keinerlei Verschleißerscheinungen bei häufiger Benutzung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Nach meinem kleinen Ausflug in den Bereich der Körperpflege möchte ich jetzt mal über einen praktischen Haushaltshelfer berichten. Fast jeder kennt das Problem : Man hat zuviel gekocht und würde gerne den Rest einfrieren. Normalerweise geht man dann hin, nimmt sich Gefrierbeutel, stopft alles hinein. Dann hat man entweder eine Vakuummaschine ( heißt das so ? ), welche die Tüte luftdicht verschließt oder man verschließt die Gefriertüte mit diesen kleinen Bändchen mit Drahteinlage, die man noch so schön drehen muß.
Wäre es da nicht super, wenn es etwas praktischeres gäbe ?

Die Toppits Ziploc Gefrierbeutel sind ganz normale Gefrierbeutel. Das einzig Neue an ihnen ist der Verschlussmechanismus. Verschließen kann man diese Tüten mit einer Art Reisverschluss.

Wozu kann man diese Tüten den nun verwenden ?
In erster Linie mal zum Einfrieren von allen Arten von Lebensmitteln. Aber da ich nur ein recht kleines Gefrierfach habe, habe ich noch ein anderes Einsatzgebiet für diese praktischen wiederverschließbaren Tüten gefunden.
In einer Tüte habe ich zum Beispiel meine Cornflakes untergebracht. Wenn diese zu lange an der Luft sind, werden sie weich und sind nicht mehr knusprig. Aber in diesen Gefrierbeuteln ( Frischhaltebeutel !? ) sind sie auch nach zwei oder drei Monaten noch schön knusprig.
Aber das Haupteinsatzgebiet ist wohl doch das Einfrieren. Die Wandstärke ist etwas größer dimensioniert, wie es bei Tiefkühlbeuteln sein sollte. So kann dem kostbaren Gefriergut ( bei mir ist es hauptsächlich Gemüse wie z.B. Karotten ) nichts passieren.

Die Gefrierbeutel lassen sich auch nach mehrmaligem Gebrauch noch sehr einfach öffnen und verschließen und das Material zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen.
Die Wiederverwendbarkeit der Beutel hält sich in starken Grenzen, da sich die Beutel zwar gut auswaschen lassen, aber trotzdem noch der Geruch des Gemüses darin haften bleibt.

Die Ziploc-Gefrierbeutel gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen :
1 Liter Inhalt im Format 18 x 20 cm Inhalt 20 Beutel
3 Liter Inhalt im Format 27 x 28 cm Inhalt 15 Beutel

Wegen meinem kleinen Gefrierfach benutze ich nur die 1 Liter großen Gefrierbeutel. Diese habe ich im Globus gekauft zum Preis von 2,59 €.

Der Hersteller ist Melitta und weitere Infos gibt’s unter http://www.toppits.de

~ Mein Fazit ~
Diese Gefrierbeutel sind durch ihren Reisverschluss ungemein praktisch und einfach in der Handhabung. Sie lassen sich für die verschiedensten Zwecke einsetzen und zeigen auch bei häufigem Gebrauch keine Verschleißerscheinungen. Selbst empfindliche Waren sind sehr gut geschützt, da die Beutel luftdicht verschlossen werden.
Ich vergebe glatte fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

Danke für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

Ingo

© 01.01.2004 für Ciao, Yopi und Dooyoo

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    22.08.2006, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)