Torsten Frings Testbericht

Torsten-frings
ab 6,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von c.h.r.i.s

super Spieler, aber falscher Verein!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

hallo!

Ich habe mich gerade kurzfristig entschlossen heute noch einen weiteren Bericht zu schreiben. Und zwar möchte ich über meinen Lieblingsfussballer der vergangenen Saison schreiben. Zu dieser Saison zähle ich aber auch noch die Fussballweltmeisterschaft. Es handelt sich um den Ex-Bremer Thorsten Frings, der nun in Dortmund aktiv ist.
Ich möchte gleich sagen, dass ich eigentlich nichts über Daten wie Größe und Gewicht und so schreiben wollte. Das ist eigentlich nicht relevant, außer wenn etwas ungewöhnliches an dem Körper eines Spielers ist und das ist bei Frings nicht der Fall.
Da ich aber schon mitbekommen habe, dass auf solche Werte auch geachtet wird, schreibe ich die Daten dazu.

Geboren: 22,11,1976
Größe: 182 cm
Gewicht; 80kg


Ich möchte auch dazu sagen, dass ich mich mit meiner Meinung hauptsächlich auf die vergangene Saison beziehe, da meine Meinung sich etwas geändert hat, seitdem er in Dortmund spielt.

Torsten Frings spielte von 1996 bis 2002 bei Werder Bremen. An der Weser begann sozusagen seine Karriere. In den Jahren bei Bremen erzielte Frings 16 Tore in ca. 150 Bundesligaspielen. Seit 3 Jahren war Torsten Frings eine Führungsposition im Bremer Spiel und in der letzten Saison war dann sein Durchbruch mit der Nominierung ins Nationalteam.
Aber nicht nur Rudi Völler hat er begeistert. Mit seinem Spielwitz seiner Technik und seinem Auge hatte er dafür gesorgt, dass Werde die beste Mannschaft 2001 war. In der letzten Saison spielte Frings einfach unglaublich. Bermen hätte eigentlich nie auf ihn verzichten können.
Doch Frings war in Bremen nicht zufrieden. Er wollte nach Dortmund, da er meinte er hätte in Bremen keine Perpektiven mehr. Er „nervte“ solange, bis der Wechsel zum BVB endlich perfekt war.
Noch vor der jetzigen Saison war ja bekanntermaßen noch die Fussballweltmeisterschaft in Japan und Südkorea. Dort war Frings Stammspieler und er spielte sehr gut. Er ist fast nicht mehr wegzudenken aus dem Spiel der Deutschen.
Doch mit dem Wechsel zu Dortmund hat sich meiner Meinung nach einiges geändert. Bei Dortmund ist er nun nicht mehr der alleinige Führungsspieler. Dortmund hat andere Stars wie Rosicky und Co. In den bisherigen 10 Spielen konnte meiner Meinung nach Frings nur ganz selten überzeugen. Er steckt in einer Krise. Er ist zwischenzeitlich sogar aus der Stammelf gestrichen worden. Auch in der Nationalmannschaft lief es zunächst nicht sehr gut für ihn.
Er war immer sehr unauffällig.

Ich denke, dass der Wechsel zu Dortmund ein Fehler war. Frings braucht einen Verein, wo er das Spiel gestalten kann, wie es bei Werder der Fall war. Ich bin ja selber Bremenfan und habe es nicht fassen können, als ich von dem Wechsel gehört habe.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass Torsten Frings zu den besten Mittelfeldspielern Deutschlands gehört. Er ist nicht weit weg von zum Beispiel Michael Ballack, aber wie gesagt der Schritt nach Dortmund war vielleicht ein Schritt zurück. Es kann aber auch sein, dass ich das falsch einschätze und das Frings nur noch seine Zeit brauch bis er sich dem Dortmunder Spiel angepasst hat.

Zum Schluss möchte ich dann noch über Frings Fähigkeiten berichten. Torsten ist sehr schnell und was ganz wichtig ist, er hat im Mittelfeld meistens das Auge für den freien Mann. Torsten Frings kann auch sehr gut dribbeln, doch manchmal übertreibt er es und verliert den Ball. ER ist zudem sehr Torgefährlich, was aber eigentlich nur indirekt zu verstehen ist, den der Vollstrecker ist eher eher nicht. Er ist der Vorbereiter. Wie schon gesagt, sind der Spielwitz und die Technik bei Frings auch unverkennbar nicht die schlechtesten.



cya chris

12 Bewertungen