Tossa de Mar Testbericht

No-product-image
ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von norbertg

Tossa de Mar

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eins der schönsten Tauchgebiete im Mittelmeer - Tossa de Mar

Ich habe vor drei Jahren meinen Tauchschein in Spanien gemacht und dabei auch das Glück gehabt in Tossa tauchen zu gehen.
Voher sagte ich mir , Mittelmeer alles Grau in Grau.
Das ist in Tossa Überraschenderweise anders.In einer Tiefe von ca. acht Metern sind farbige Korallen , Felsen und jede Menge Fische zu sehen.Ich war damals angenehm Überrascht und inzwischen sage ich das ich dort meine schönsten Tauchgänge gemacht habe. Mir sind zwei Tauchbasen bekannt in denen nicht nur Strandtauchgänge sondern auch Bootstauchgänge gemacht werden.

Aber auch wenn man nicht taucht ist Tossa de Mar ein sehenswerter Ort.
Terrasenförmig angelegt und mit guten , sauberen und nicht so vollen Stränden (wie zb. Lorret)versehen.

Es gibt einige gute Restaurants und etliche Hotels in allen Preisklasssen. Von mir bevorzugt wird das Hotel Reymar , da es sehr günstigt liegt.(Strand und Tauchbasis)

Tossa ist nicht groß und nicht so überlaufen. Einige Geschäfte laden zum bummeln ein. Also eigentlich alles was man im Urlaub braucht ist vorhanden.

Erwähnenwert ist noch die Burg direkt am Wasser die man besichtigen kann.

Lage :

Tossa de Mar liegt ca 90 Km südlich der Französischen Grenze.
Autofahrer sollten bei Planung berücksichtigen das die Autobahngebühr in Frankreich mit ca 55 - 60 € ins Kontor schlägt.

Aber ich bin der Meinung das es sich lohnt.
Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder nach Tossa fahren (4.Mal).

Vieleicht sieht man sich ja ! :-)

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Qualle

    06.09.2002, 09:43 Uhr von Qualle
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist bestimmt noch mehr zu erzählen.