Heel Traumeel S Tabletten Testbericht

Heel-traumeel-s-tabletten-50-st
ab 10,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Wenn es nach dem Sport zwickt und schmerzt

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

unterstützt natürliche Heillung, keine Chemie

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Obwohl ich mich vor dem Sport (fast) immer ordentlich warm mache, zwickt es manchmal am Tag nach dem Training. Meist sind es einfach Muskelschmerzen oder leichte Schmerzen an Gelenken und Bändern. Ich kann damit normalerweise gut leben und verzichte auf Schmerzmittel - zumal diese Mini-Verletzungen selten langanhaltend sind. Wenn es tatsächlich mal ein bisschen heftiger ist, greife ich zu einem homöopathischen Mittel: Traumeel. Das Präparat ist für Verletzungen jeder Art gedacht und hat eine schmerzstillende Wirkung. Als homöopathisches Medikament regt es die Selbstheilungskräfte des Körpers an - genau das will ich damit erreichen.

+++ Arnica mildert Schmerzen +++

Traumeel gibt es als Salbe, Tabletten und Tropfen. Ich bevorzuge die Tabletten, weil sie in meinen Augen am unkompliziertesten einzunehmen sind. In dem Präparat stecken verschiedene schmerzstillende Wirkstoffe, beispielsweise das mir sehr vertraute Arnica, aber auch Kamille, Tollkirsche, Eisenhut, Ringelblume und Johanniskraut

Das Kombipräparat wirkt breit und nicht gegen eine spezielle Verletzungsart oder an einem speziellen Ort des Körpers. Deshalb ist seine Wirkung auch relativ unspezifisch, es verschafft Erleichterung bei vielen Formen von Sportverletzungen, zum Beispiel Prellungen, Schürfwunden, Blutergüssen oder Verstauchungen.

Auch wenn es keine wirklich gravierenden Nebenwirkungen gibt - bei Allergien gegen einen der Wirksfoffe (s.u.) sollte Traumee nicht eingenommen werden.

+++ Meine Erfahrungen +++

Wenn ich Beschwerden habe, klingen diese an den Folgetagen ab. Ich mache das dann einfach so, dass ich mit dem Training aussetze und mich etwas schone. Traumeel nehme ich dann parallel ein.

+++ Hersteller und Preis +++

Produziert wird das Präparat von der Biologische Heilmittel Heel GmbH in Baden-Baden. 50 Tabletten kosten in der Apotheke 5 Euro, es gibt auch eine Großpackung mit 250 Tabletten.

+++ Das ist drin in Traumeel +++

Wer mit homöopathischen Medikamenten vertraut ist, wird die meisten Inhaltsstoffe und ihre Potenzen kennen. Eine Tablette enthält: Arnica montana D 2 15 mg, Calendula officinalis D 2 15 mg, Hamamelis virginiana D 2 15 mg, Achillea millefolium D 3 15 mg, Atropa belladonna D 4 75 mg, Aconitum napellus D 3 30 mg, Mercurius solubilis, Hahnemanni D 8 30 mg, Hepar sulfuris D 8 30 mg, Chamomilla recutita D 3 24 mg, Symphytum officinale D 8 24 mg, Bellis perennis D 2 6 mg, Echinacea angustifolia D 2 6 mg, Echinacea purpurea D 2 6 mg, Hypericum perforatum D 2 3 mg, Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat, Lactose

+++ Mein Fazit +++

Traumeel unterstützt meinen Körper bei der Bewältigung kleiner Sportverletzungen. Dafür finde ich das homöopathische Produkt sinnvoll und empfehlenswert.

Fazit: schmerzlindern und wundheilendes Naturmedikament

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    13.02.2012, 17:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • XXLALF

    13.02.2012, 16:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    13.02.2012, 14:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    13.02.2012, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111