Heel Traumeel S Tabletten Testbericht

Heel-traumeel-s-tabletten-50-st
ab 10,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Nicht nur bei Sportverletzungen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirksamkeit, Wirkstoffe aus der Natur

Kontra:

Nebenwirkungen möglich

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Nach dem Training leide ich hin und wieder unter Schmerzen im Knie, die erst nach einigen Tagen verschwinden. Auf Schmerzmittel möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht zurückgreifen. Deshalb habe ich mich vor längerer Zeit über alternative Mittel erkundigt. Traumeel ist genau das Mittel, das ich gesucht habe und das mich zwischenzeitlich mehr als einmal überzeugte. 

Verpackung

Die Traumeel Tabletten von Heel befinden sich in einer luftdicht verschlossenen Plastikdose, die in einer Pappschachtel verpackt und mit einem Beipackzettel versehen ist. 

Hersteller

Hersteller ist 

Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2 - 4
76532 Baden-Baden

Wirkstoffe

Achillea millefolium Trit, Atropa bella-donna Trit., Aconitum napellus Trit., Matricaria recutita Trit., Symphytum officinale Trit., Mercurius solubilis Hahnemanni Trit., Hepar sulfuris Trit., Calendula officinalis Trit., Hamamelis virginiana Trit., Bellis perennis Trit., Echinacea Trit., Echinacea purpurea Trit., Hypericum perforatum Trit., Arnica montana Trit.,

Darreichungsformen

Das Mittel wird als Tablette auf Milchzuckerbasis angeboten. Es ist in den Packungsgrößen 50 und 250 Tabletten erhältlich. Da ich Traumeel nicht allzu häufig benötige, reicht mir die 50er Packung vollkommen aus.

Preis

50 Tabletten kosten  in der Online-Apotheke knappe 7 Euro, die 250er Packung kostet online 28 Euro, in der Apotheke vor Ort ungefähr 10 Euro mehr. Wer sparen möchte, sollte die Preise vergleichen.

Anwendung

Die Dosierung homöopathischer Mittel ist abhängig vom allgemeinen Gesundheitszustand des Anwenders sowie vom jeweiligen Schweregrad der Erkrankung. Der Hersteller gibt als pauschale Richtlinie an, 3 Mal täglich eine Tablette im Mund zergehen zu lassen und rät von einer Anwendung, die länger alas 8 Wochen andauert, ab. 

Anwendungsgebiete

Da es sich um ein homöopathisches Mittel handelt, darf der Hersteller keine genauen Angaben zu den Anwendungsgebieten machen. Der Heilpraktiker und diejenigen, die sich mit der Homöopathie beschäftigen, wissen allerdings, dass Traumeel bei Sportverletzungen wie Verstauchungen, Zerrungen oder Prellungen zur Anwendung kommen kann. Außerdem hilft es bei Verletzungen, die durch dumpfe Gewaltanwendung entstanden sind sowie bei unterschiedlichen Gelenkerkrankungen, die mit Entzündungsreaktionen einhergehen. 

Ich wende Traumeel an, wenn nach dem Sport der Innenmeniskus streikt. Außerdem habe ich das Mittel innerhalb der Familie bei einer Schleimbeutelentzündung empfohlen. In beiden Fällen hat das Mittel Wirkung gezeigt. Nun könnte man davon ausgehen, dass der "heilende Effekt" Einbildung gewesen wäre. Doch Traumeel hat auch schon meinem Boxer Rocko Linderung verschafft, als er beim Spielen mit der Flanke gegen einen Zaunspfahl bretterte und humpelte. Er hat von Homöopathie nun wirklich keine Ahnung.

Trotz aller Vorteile von Traumeel ist das Mittel vorsichtig anzuwenden. Es kann unerwünschte Nebenwirkungen wie einen vermehrten Speichelfluss oder allergische Reaktionen geben, insbesondere weil die Wirkstoffe Echinacea und Quecksilber enthalten sind. Wer sich unsicher ist, befragt vor der Anwendung besser einen Arzt oder Heilpraktiker.

Bei mir, Familie und Hund hat Traumeel gewirkt. Deshalb vergebe ich 5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus.  

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Gi22Fr

    21.11.2013, 17:07 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • travelgirl

    02.11.2013, 13:07 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende :)

  • travelgirl

    02.11.2013, 13:06 Uhr von travelgirl

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende :)

  • Juri1877

    26.10.2013, 22:04 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotzdem wünsche ich möglichst wenig bedarf

  • Lolobili

    23.10.2013, 22:57 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über eine Gegenlesung :) Grüße

  • Clarinetta2

    23.10.2013, 19:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lale

    23.10.2013, 16:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    23.10.2013, 14:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse

  • monagirl

    23.10.2013, 14:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • bella.17@live.de

    23.10.2013, 14:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße

  • Little-Peach

    23.10.2013, 13:23 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • katjafranke

    23.10.2013, 12:55 Uhr von katjafranke

    Herbstgrüße von der Katja