Trier Testbericht

ab 11,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von n-Tech

Trier - Stadt des Mittelalters...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir waren vor einiger Zeit mit einer größeren Guppe in Trier, und ich muss sagen es hat mir dort sehr gefallen.

Der erste Eindruck
******************

Als ersten Eindruck hat man Eigentlich das Gefühl, dass dieses Stückchen Erde sehr alt und schäbig ist. Eigentlich kommt es einem so vor als wär Trier keine Stadt.

Ich komme aus Ostfriesland und deswegen bin ich nicht an die komplett verputzten Häuser gewohnt, deshalb machte dies einen nicht so guten Eindruck. Solche Häuser setzen sofort Schmutz an und sollten sehr oft gereinigt werden.

Es ist auch sehr Ruhig in Trier, denn wir sind Mittags angekommen und da scheint noch nicht so viel los zu sein.

Auch die Luft ist ein wenig anders aber ich möchte nicht sagen schlecht, aber bei uns ist man andere Luft gewohnt.

Der Aufenthalt
**************

Zu Anfang denkt man Trier ist öde aber wenn man die Trierer-Nacht gesehen hat ist man anderer Meinung.

Überall sind Cafés und Restaurants, was den Aufenthalt sehr verschönert und hilft die andere Athmosphäre dort zu genießen.

Die Leute die in Trier wohnen sind sehr nett. Nicht dass Personen aus Ostfriesland nicht nett wären, aber man stellt sich Menschen, die in so einer Weltmetropole wohnen doch ein wenig anders vor.

Historischer Wert
*****************

Wenn man sich Trier mal näher betrachtet, sieht man wie historisch wertvoll diese Stadt ist.

Empfehlenswert ist hier, sich einen Fremdenführer zu nehmen und sich einmal so richtig zu Informieren.

Nehmen wir einmal die Kirchen, wovon es in Trier mehr als 100 gibt. Bei uns in Hundsteert gibt es nur zwei. Diese Kirchen wurden alle im frühen Mittelalter erbaut und sind zum Großen teil doch sehr erhalten, wenn man bedenkt wie viele Schlachten dort Stadtgefunden haben.

Viele Ruinen von alten Kichen oder Badehäusern gibt es dort zu sehen. Mit dem richtigem Reiseführer kann man sich richtig in die Zeit hineinversetzen.

Kosten
******

Trier ist zwar sehr schön, hat aber auch seinen Preis. Zum Beispiel kosten Getränke dort einiges mehr. Wenn man einen vergleich anstellt kostet es bei Mc Donalds mindestens eine Mark mehr.

Dies kann aber auch mit den sehr hohen Gründstücks- und Mietpreisen zusammenhänge, denn in Deutschland nehmen die Preise für einen Quadratmeter Land stark zu.

Fazit
*****

Trier ist ein sehr schöner Ort und sollte somit auch besucht werden. Sehr Empfehlenswert ist dies für Klassenfahrten von der Schule aus.

Ich war dort und werde es nie vergessen.


Gruß

©n-Tech

22 Bewertungen