Trillian Testbericht

No-product-image
ab 16,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Snive

Benutzt du ICQ, AIM, MSN, YIM oder IRC ?? ----> Nimm Trillian

5
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Kostenlos, einfach, vereint alle gängigen Messenger

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die allermeisten Leute, die regelmäßig im Internet surfen, benutzen heutzutage einen Messenger.

Messenger, dass sind kleine Chatprogramme. Man hat zumeist eine sogenannte Contact-List, in der man Freunde und Bekannte die das Programm ebenfalls benutzen abgespeichert hat. Ist eine dieser Personen nun online und hat das Programm an, so wird das allen angezeigt, die diesen in der Contact-List haben und man kann angesprochen werden oder andere User ansprechen die online sind.


Leider funktionieren diese Programme alle mit einem eigenen Netzwerk. Wer also ICQ hat, kann jemanden der MSN oder AIM benutzt nicht sehen und umgekehrt. Dieses Problem kann man nun entweder lösen, indem man sich alle Messenger installiert oder man benutzt eine viel einfachere Lösung: Das Programm Trillian!


Dieses verbindet 5 Messenger-Programme zu einem. Nämlich ICQ, AIM, MSN, YIM und IRC. Hat man einmal alle Account-Daten für die verschiedenen Messenger eingerichtet, so sieht man alle User die online sind in einer gemeinsamen Liste und kann mit diesen Chatten!


Auch die speziellen Funktionen der einzelnen Messenger gehen dabei nicht verloren! So kann man immernoch Dateien austauschen oder die Multi-Chat-Funktion von AIM nutzen.


Trillian ist in der Basic-Version kostenlos. Es existiert auch eine Pro-Version, die jedoch 25$ kostet.
Für diesen Preis erhält man das Programm in der Pro Version und 1 Jahr lang kostenlose Updates.
Der Kauf der Pro Version lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht, denn sie bietet nur einige wenige zusätzliche Features wie das Versenden von SMS oder animierte Smilies. Für den normalen Gebrauch ist das absolut nicht notwendig.


Fazit:
Wer bisher mehrere Messenger benutzt hat, dem kann ich nur raten, auf Trillian umzusteigen! 5 von 5 Sternen!

Zum kostenlosen Download gibt es Trillian Basic übrigens hier:
http://www.trillian-messenger.de

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Malle

    22.05.2005, 01:03 Uhr von Malle
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber Miranda ist mir trotzdem lieber, hat mehr plugins und kostet NICHTS...

  • blaublauwease

    22.05.2005, 00:39 Uhr von blaublauwease
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorher kann ich dieses Trillian kaum. Ich werde es mir jetzt dann sofort runterladen! SUPER!

  • knudly

    22.05.2005, 00:08 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    bekommt man das her :)?