Trillian Testbericht

No-product-image
ab 16,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rince-kun

Ein Super Messanger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kennen sie folgendes Problem?
Ihr freund sagt mein AIM Name blablabla sie sagen, ich habe kein AIM, aber ihr freund redet ihnen zu und schließlich laden sie sich AIM runter.
Dann kommt der Nächste Freund und sagt meine ICQ Nummer ist blablabla, sie sagen ich habe kein AIM, aber ihr freund redet ihnen wieder gut zu und sie laden sich schließlich ICQ herunter.
Damit sie nicht für jeden Messanger zirka 5 MB Festplatte verbrauchen und nicht mehr vor Messanger Fenster wissen wohin die sollen, gibt es jetzt die Lösung: Trillian!

Trillian ist ein Interaktiver Messanger der es ihnen erlaubt, AIM, ICQ, YIM, MSN und IRC gleichzeitig zu benutzen!

Das Design von Trillian ist Windows XP ähnlich, es ist vollkommen in der Luna Fläche gehalten.
Unten sehen wir 5 Bälle, jeder Ball hat eine Farbe und jede Farbe steht für einen Messanger:

Orange: AIM
Grün: ICQ
Weiß: IRC
Blau: MSN
Rot: Yahoo

Wenn ein Ball leuchtet so deutet das darauf hin dass man mit diesem Messanger gerade Online ist!
Das Gute an Trillian finde ich das man mit mehreren Messanger gleichzeitig Online sein kann!

In der Mitte ist das Display, wo angezeigt wird wer Online ist, es können verscheiden Gruppen gebildet werden.
Es können auch in einer Obergruppe Mehrer Untergruppen existieren, was ich persönlich sehr gut finde!
Es steht zuerst der Name danach links kommt der Ball der anzeigt im welchen Messanger er gespeichert ist!

Der SMS versandt wird vom Trillian-ICQ auch unterstützt, was ich sehr gut finde, leider gibt es manchmal einige Probleme damit!
Im YIM wird eine Webcam Funktion unterstützt, diesen Service gibt es hier auch.
Leider kann ich zu der Webcam Funktion nicht mehr sagen, da ich das noch nie ausprobiert habe.

In den Einstellungen kann man jeden möglichen Krams einstellen, den aber kaum jemand braucht!
Zum Beispiel, kann man hier einstellen ob das Fenster Transparent angezeigt werden soll...
Eine weitere sonder Funktion bietet Trillian bei AIM und MSN.
Dort können die E-Mails der beiden Klienten abgerufen werden!
Trillian Unterstützt genau wie ICQ und AIM eine „Send File“ Funktion, sie können beliebige Dateien von ihnen nach einen anderen User verschicken!

Man sich unter der Offiziellen Homepage auch verscheiden Skins herunterladen.
Trillian führt bei jeden gespeicherten Messanger ein Log, somit ist es kein Problem, bereits geschriebene Unterhaltungen nachzulesen.
Natürlich kann man genauso gut einen Benutzer Ignorieren.
Von Trillian gibt es 2 Versionen:
Trillian Pro 1.0 Kostet $25
Trillian 0.74 Ist Kostenlos

Dieser Bericht basiert auf der Trillian Pro 1.0 Version!


Fazit: Ein guter Messanger der viel Arbeit und Festplatten Platz spart!

http://www.ceruleanstudios.com/

9 Bewertungen