Triumph Daytona 955i Testbericht

Triumph-daytona-955i
Abbildung beispielhaft
ab 106,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Streetfighter1977

Triumph 955i von 2002

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir diesen Winter eine Triumph Daytona 955i Baujahr 2002 auf dem Gebrauchtmarkt gekauft. Aufgrund des guten Wetters im Februar konnte ich die Maschine schon ausführlich testen. Als Fazit läßt sich sagen das ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit ihr bin. Durch das niedrige Gewicht läßt sie sich leicht durch die Kurven bewegen. Die Beschleunigung ist auch sehr gut und die 147 PS kommen voll zur Geltung. Allerdings gibt es zwischen 3500 und 4000 U/min ein kleines \"Leistungsloch\" was aber nicht besonders stört. Der Sound den der Dreizylinder produziert ist einfach nur geil. Besonders hervorzuheben ist das voll einstellbare Fahrwerk und die extrem guten Bremsen. Als kleines Manko kann man die sportliche Sitzposition nennen, den nach ca. 2 Stunden auf dem Bock tun einem schon die Handgelenke weh. Aber das weiß man ja bevor man sich ein Sportmotorrad kauft.

6 Bewertungen