Trixie Fell-Ball Hängespielzeug Testbericht

Trixie-fell-ball-haengespielzeug
ab 4,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut

Erfahrungsbericht von neueinsteiger

Mein Kätzchen ist ein Äffchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Katzenspielzeug, was ich euch heute vorstellen möchte ist in 5 Sekunden der Renner geworden. Beim Futterkauf hab ich es eher gelangweilt eingepackt. Nur so zum Ausprobieren, da meine Katze wohl eine Vorliebe für Nacktmäuse hat musste mal was anderes her. Nun zum eigentlichen:

Aussehen

Es handelt sich um einen beigefarbenen Fellball, der ca. 7 cm Durchmesser hat.

Welche Fellsorte kann ich nicht beschreiben – hoffe nur, dass es kein Katzenfell ist.
Vom Hersteller gibt es dazu keinen Hinweis. An diesem Ball ist eine ca. 50 cm flexible, fein geflochtene Gummischnur an deren anderen Ende sich ein kleiner Plastikring befindet. Diesen Ball giebt es in sehr vielen Farben. Das ist schon alles zum Aussehen.

Hersteller

Dieses Katzenspielzeug kommt aus dem Hause Trixie Heimtierbedarf mit Sitz in Jarpfung-Weding (D).

Handhabung

Leicht lässt sich das Spielzeug an einem beliebigen Ort befestigen. Da meine Katze den Kratzbaum auch fleißig nutzt, habe ich ein Stück Angelsehne genommen und den Plastikring ganz eng am Kratzbaum (oberhalb der zweiten Liegefläche) befestigt. So baumelt der Ball dort ständig herum und animiert somit meine Katze zum Spielen. Meine liebe Dame belauert ihn, stubst stubst und versucht den Ball zu fangen und manchmal sieht es aus, als ob sie für Katzenboxweltmeisterin werden will.

Richtig putzig sieht es aus und ich war erstaunt, das so ein kleines Ding solch große Wirkung erzielt. Darüber bin ich sehr froh – denn manchmal mein ich, dass sie doch etwas von einem Kapuzineräffchen hat. Weil sie hat schon an den unmöglichsten Stellen, wie Gardienen oder Wäschetrockner, gehangen und geschaukelt.

Fazit

Ich habe gleich einen zweiten geholt. Nicht weil sie den Ball oder die Schnur schon zerfetzt hätte. Beides ist sehr belastbar und hielt den Krallen stand.

Da der Funfaktor fast unschlagbar ist, lass ich es mir nicht nehmen ab und zu sie mit diesem Ding zu foppen – so musste ein Zweiter her. Endlich habe ich meinen Platz auf der Couch zurückerobert. In der Hand den Plastikring lass ich den Ball dann mal hinter die Couch springen oder mal an der Seite verschwinden. Sie hat das gerenne und bleibt fit, während ich mir die Sportsendung zu Gemüte führe. Ja ich hab das Ding sogar schon am Badelatschen befestigt und bin damit durch Wohnung geschlichen – ganz zur Freude meiner Katze. Meiner Meinung nach ist dieses kleine – wenn auch unscheinbare Spielzeug sehr empfehlenswert.

Preis/Verpackung
1,49 Euro habe ich bezahlt und Verpackung gibt’s nicht (lach)


Somit erhält es auch die volle Puntzahl.

Mehr gibt es auch eigentlich nicht zu diesem Spielzeug zu schreiben.
Sollten dennoch Fragen offengeblieben sein, beantworte ich sie gern bzw. arbeite sie ein.

Vielen Dank fürs Lesen/Bewerten und Kommentieren. Auch wieder Dank an Yopi, das mein Produktvorschlag so schnell mit Bild bearbeitet wurde.

31 Bewertungen