Trixie Grasnest - 16 cm Testbericht

Trixie-grasnest-16-cm
ab 4,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Ein Nest für Schnuffi

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo alle. Wir haben zu Hause ein kleines Zwergkaninchen, der ganze Stolz von unserem Jannik, denn das Kaninchen lebt nun schon ca. 3 Jahre bei uns und er hat seinen Gefallen an diesen Tier gefunden. Natürlich muss man auch hin und wieder etwas kaufen was mit dem Kaninchen zutun hat, dies beinhaltet das Umfeld wie zum Beispiel Salzlecksteine und / oder Spielzeug bzw. Holz oder was das Klettern angeht.

Unser kleines Wollknäuel
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
So ein ähnliches Nest hatten wir damals schon, als ich meine Deguzucht noch zu Hause hatte. 10 kleine und 2 große Degus - niedliche Tierchen, welche auch sehr viel Arbeit brauchten. Weniger Arbeit dagegen braucht unser Zwergkaninchen. Wir haben im großen Käfig eine kleine Kletterecke mit einem kleinen Häuschen, wo sich unser Schnuffi zurück ziehen kann wenn er seine Ruhe haben möchte.
In unserem Baumarkt entdeckten wir dieses Grasnest, was wir sonst meist in der Zoohandlung gekauft hatten, dort jedoch um einiges teurer als im Baumarkt. Das Grasnest besteht hier 100% aus Naturprodukt, es befindet sich keinerlei Plastik oder sonstige Materialien, dies ist sehr wichtig, denn auch an diesem Grasnest knabbert unser Schnuffi und da achten wir immer darauf, das nichts passiert.

Das Grasnest hat einen Durchmesser von 26 cm. Man könnte es mit einem Adventskranz vergleichen, was die Form angeht, komplett rund und auch komplett aus getrocknetem Gras, auch Heu genannt, was hier lang gehalten wurde, so das man es gut flechten konnte und man nicht die hälfte in den Händen hat wenn man es auspackt. Selbst das Zusammenschnüren des Kranzes ist hier mit Hilfe von langen Grashalme geschehen.
Das Grasnest ist stark zusammengepresst und ist wie ein Zopf zusammen geflechtet. Das Nest legen wir meist in die Gegenüberliegende Ecke des Hauses im Käfig, so kann sich Schnuffi auch einmal ausruhen zwischendurch. Er kuschelt sich richtig mit seinem kleinen flauschigen Körper in die Öffnung des Nestes und macht so seine Ruhepause. Hat er kein Heu mehr im Käfig, so passiert es auch das Schnuffi am Nest nagt, doch sehr beschädigen kann er das Nest nicht, da es doch straff zusammengepresst wurde.

Preis - Hersteller
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Hersteller ist die Trixie Heimtierbedarf GmbH & Co. KG in 24963 Tarp
Durchmesser: 26 cm

Geeignet für Kleintiere aller Art (Mäuse / Ratten / Hamster / Zwergkaninchen / Degus)
Bezahlt hatte ich dafür 1,99 Euro im BB-Baumarkt.

Meine Meinung
°*°*°*°*°*°°*°*°*°
Wir hatten diese Art vom Grasnest schon öfters bei uns und auch die anderen Produkte dieses Herstellers für die Kleintiere sind alle zu empfehlen. Das Preis / leistungsverhältniss ist hier sehr gut, denn das Grasnest hält eine lange Zeit und dies für knapp 2,- Euro, da kann man nichts Negatives sagen. Das Nest riecht zu Beginn, wenn man es aus der Packung nimmt, sehr nach Heu, was sich jedoch nach der Zeit wieder legt.

Ist das Nest zu sehr angeknabbert kann man es ganz leicht entsorgen aus dem Komposthaufen oder wer viel Zeit hat, kann die Bindungen öffnen und legt das dann offene Nest, was wie ein Häufchen Heu dann ist, in den Käfig zum Nestausbau oder als Nahrung. Unser Schnuffi liegt sehr gern in dem Nest, vor allem Tagsüber und döst vor sich hin, dann sieht man nur ein Grasnest und einen weiß / schwarzen Wollknäuel in der Mitte. Von unserer Seite somit auf jeden Fall empfehlenswert.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on


©Samstag, 1. Dezember 2007

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Hatma

    27.12.2007, 16:12 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • Timekiller

    10.12.2007, 22:57 Uhr von Timekiller
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Markusgeiger86

    05.12.2007, 21:32 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Mondlicht1957

    03.12.2007, 22:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht, LG Pet

  • LittleSparko

    02.12.2007, 13:11 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Katzen_Baer

    02.12.2007, 02:04 Uhr von Katzen_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 1. Advent!

  • westerwald_1

    02.12.2007, 00:33 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Tuffi2106

    01.12.2007, 23:51 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, einen besinnlichen 1. Advent. LG Steffi

  • Kaethy

    01.12.2007, 23:51 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • swissflyer

    01.12.2007, 23:42 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a nice weekend