Trixie Kleine Hunde- & Katzenbürste zweiseitig Testbericht

Trixie-kleine-hunde-katzenbuerste-zweiseitig
Abbildung beispielhaft
ab 12,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von topfmops

Ein Wonnen-Macher

Pro:

Sie will es ganz einfach . .

Kontra:

. . .und wir fügen uns.

Empfehlung:

Ja

Einige werden sich vielleicht noch an meine kurze Geschichte „Über die Freuden des Bürstens“ von Ende Oktober dieses Jahres erinnern.
Dort war von einem nicht näher spezifizierten Gerät die Rede, das manche Leser auf eine völlig falsche Fährte geführt hat.
Dafür entschuldige ich mich und möchte nun in aller gebotenen Knappheit dieses Gerät näher beschreiben:

Es handelt sich um einen Artikel der Firma TRIXIE , die sich selbst als Heimtierbedarf GmbH & Co KG bezeichnet, in der Industriestrasse 32 in D-24963 Tarp beheimatet ist und die Web-Adresse www.trixie.de hat.
Trixie behauptet nun, dies sei eine „kleine Hunde- & Katzenbürste“ mit den Maßen 22 x 5 cm, die zudem noch zweiseitig verwendbar sei und weil wir die Bürste von meiner Freundin geschenkt bekommen haben, kann ich Euch über den Preis leider nichts sagen.
Wie ich an der Beschreibung des Produktes durch den Hersteller sehe, nutzen wir dieses Gerät nur zu einem Viertel. Denn erstens haben wir keinen Hund und zweitens verschmäht Mona Lisa die Seite mit den Naturborsten. Sie will die Seite mit den harten Drahtborsten.
Und weil sie nicht unsere Katze ist, sondern wir ihre Menschen sind, erfüllen wir natürlich die Wünsche und Forderungen unserer Herrin, so wie es sich für treue Sklaven gehört.

Eigentlich pflegen ja Katzen ihr Fell selbst und der Ausdruck ‚Katzenwäsche’ ist so etwas von falsch, vor allem für diejenigen, die eine Katze schon mal bei der Fellpflege beobachtet haben. Mit welcher Inbrunst und Sorgfalt diese Plagegeister zu Werk gehen. Auch ist Fellpflege ein sicheres Zeichen dafür, dass eine Katze sich wohlfühlt, ebenso wenn sie mit hocherhobenen, oben noch abgeknickten Schwanz durch die Gegend stolziert.
Die Fellpflege mit der Drahtbürste hat jedoch den Vorteil, dass die Katze nicht mehr so viele eigene Haare verschluckt, die sie dann wieder auswürgt, was Mona Lisa eben nicht in ihrer Toilette erledigte. Abgesehen davon, dass sie es unwahrscheinlich genießt und nicht genug davon bekommen kann.
Täglich mehrfach werden wir ganz eindeutig aufgefordert, unseres Amtes als Katzenkratzer zu walten. Wenn sie mich mit wackelndem Hinterteil aus dem Arbeitszimmer lockt und ich es wage, dann in die Küche zu gehen, ist sie manches mal tödlich beleidigt. Ich habe ihr ins Wohnzimmer zu folgen, wo sie sich schon auf die Sofalehne drapiert hat, damit ich ihr zu Willen sein kann.
Orgiastisch dreht und windet sie sich unter dem festen Griff und bekommt sich nicht mehr ein, wenn ich ihren Schwanz festhalte und an der Schwanzwurzel gegen den Strich bürste. Ebenfalls sind die Hinterflanken ein Objekt der tierischen Begierde.

Diese Prozedur ist ihr am angenehmsten im Frühjahr, wenn sie ihren Winterpelz verliert. Die Bürste sitzt dann voll mit Haaren und sie fordert mehr und mehr.
Wer also seinem Kätzchen ein riesiges Vergnügen bereiten will, dem sei diese Bürste auf das herzlichste empfohlen. Mona Lisa jedenfalls genießt es, wenn sie damit traktiert wird.

topfmops, der auch auf anderen Plattformen zu Gange ist, bedankt sich für’s Lesen und Bewerten und freut sich auf lesenswerte Kommentare.

51 Bewertungen, 15 Kommentare

  • lara03

    16.04.2006, 22:47 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    nu, wenn Du beim Bürsten nen ganzen Hund in der Bürste hast, ists dir irgendwann mal egal, was das Tier möchte oder nicht !

  • frechdächsin

    01.04.2006, 14:13 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben eine Bürste mit Gumminoppen, die sich elektrisch aufladen und die losen Haare anziehen. :-) LG Frechdächsin

  • LucaDickmops

    31.03.2006, 02:41 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Monster stehen eher auf Kämme

  • NancyNoack

    30.03.2006, 17:18 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein kater beist immer in die Bürste rein, wenn ich ihn hübsch machen will.

  • Barbara01

    29.03.2006, 16:00 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme eine normale alte Haarbürste für die Kathinka. LG

  • Fluetie

    15.12.2005, 22:06 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast deine Katze aber lieb. . . <br/>:-) lg Dirk

  • Woelfchen4

    15.12.2005, 19:29 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • katy50

    14.12.2005, 22:49 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • morla

    14.12.2005, 14:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Tweety30

    14.12.2005, 10:56 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch so eine Bürste für unseren Hund. ;o) LG, Tweety30!

  • Love_Angel

    14.12.2005, 08:37 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe ja, dass du die Bürste ausgiebig im Selbsttest getestet hast ??

  • animaldream

    14.12.2005, 06:52 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte den gleichen Gedanken wie Gitty!:) LG animaldream

  • Lidlefood

    13.12.2005, 23:26 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Diva24

    13.12.2005, 20:00 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sie hat dich eben doch fest im Griff - Die Katze!

  • gitty_goes_shopping

    13.12.2005, 18:27 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ja tatsächlich zweimal auf Berichtstitel und "Galeriebild" gucken müssen ;-)))