Trixie Meerschweinchennapf aus Keramik - 0,3 l, Ø 11,5 cm Testbericht

Trixie-meerschweinchennapf-aus-keramik-0-3-l-o-11-5-cm
ab 17,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lassie222

Hab ich geschenkt bekommen

Pro:

lässt sich gut sauber halten, Meerschweinchen können nicht reinsteigen und Futter beschmutzen

Kontra:

geht schnell kaputt wenn er runter fällt

Empfehlung:

Ja

Hier an dieser Stelle möchte ich euch mal von einem Napf berichten und wie wir gerade zu diesem Napf gekommen sind.

Wie haben wir den Napf bekommen und warum gerade diesen?
Wir haben diesen Futternapf bekommen da ich regelmäßig bei zooplus bestelle, denn die haben ein Punktekonto wo man Punkte für Prämien sammeln kann. Da habe ich dann für unsere Meerschweinchen diesen Napf als Prämie mitbestellt. Denn sowas kann man ja immer mal gebrauchen bei einer Meerschweinchenzucht.

Zur Verpackung:
Verpackt war der Napf als wir ihn bekamen in einem kleinen Pappkarton der nicht viel größer als der Napf selber war.
Zum Meerschweinchennapf:
Der Napf ist aus Porzelan. Die Maße sind 0,3 l, Ø 11,5 cm. Im Inneren ist ein Meerschweinchen mit einem Futternapf voll mit einem Maiskolben abgebildet.

Der Preis:
Normalerweise ist der Preis 2,99 Euro. Zur Zeit kostet er aber nur 1,99 Euro und als Prämie sogar kostenlos.

Nun mal meine Meinung zu dem Napf:
Ich finde diesen Meerschweinchennapf gar nicht so schlecht. Man kann den Napf sehr gut säubern und durch sein schweres Gewicht kann er auch nicht von den Meerschweinchen verschoben oder umgekippt werden. Aufgrund seiner kleinen Größe nimmt er auch nicht viel Platz weg. Für zwei Meerschweinchen reicht dieser Napf volkommen aus. Für mehr wird er wohl etwas zu klein sein außer man füttert mehrmals täglich. Wir benutzen ihn für Gemüse, Obst oder sonstiges Frischzeug bei unseren Jungs. Weiterer Vorteil ist das der Napf so klein ist das auch kleinere Meerschweinchen nicht reinsteigen und somit das Futter immer schön sauber bleibt. Der einzige Nachteil den ich finden kann ist da der Napf aus Porzellan ist kann er schnell kaputt gehen wenn er mal runterfällt. Da ist recht schnell mal eine Ecke rausgebrochen oder ein Sprung in den Napf drinnen. Sonst ist aber nichts schlechtes zu sagen. Der Napf sieht sogar auch noch sehr gut aus.

61 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lale

    07.01.2012, 13:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß... Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    29.10.2011, 07:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Lenni26

    27.10.2011, 23:15 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • tina08

    28.09.2011, 14:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • titus01

    28.09.2011, 11:17 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • morla

    27.09.2011, 21:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    27.09.2011, 21:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sommerlichen Herbstabend wünsche ich und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    27.09.2011, 20:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab schon einiges bei dir gelesen und freue mich über deine Gegenlesungen!

  • furthy

    27.09.2011, 18:13 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, furthy

  • anjaangelina123

    27.09.2011, 17:26 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg,freue mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    27.09.2011, 17:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA