Trixie Nylon-Wurfscheibe - Testbericht

Trixie-nylon-wurfscheibe
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

immer in Bewegung bleiben....

Pro:

Pflegeleich und unterhaltsam

Kontra:

??

Empfehlung:

Ja

Da ja bekanntlich nicht nur Kinder spielen wollen, sonder auch Hunde ganz gierig auf Spiele im Freien sind, stelle ich Euch heute mal meine Errungenschaft vom letzten Urlaub vor.
Es handelt sich dabei dabei um die Nylon-Wurfscheibe von Trixie:


************
Aussehen:
************

Eine Diskus ähnliche Wurfscheibe aus stabilem Nylonstoff, hellgrün mit ca. 1,5 cm breitem, gelben Rand. In den Rand ist ein Gummiring eingearbeitet, damit die Scheibe etwas beschwert ist und somit auch gut fliegen kann.
Im inneren Kreis der Wurfscheibe ist ein kleiner Hund aufgezeichnet, der eine Sonnenbrille trägt und die Wurfscheibe im Maul hat.

Die Nähte sind alle doppelt genäht, damit die Scheibe auch das Hundemaul aushält und sich nicht gleich in ihre Bestandteile auflöst.


**************************
Bezugsquelle u. Preis:
**************************

Erworben hab ich die Wurfscheibe beim Freßnapf, es gibt sie in verschiedenen Farben.
Sie hat mich 3,70€ gekostet, man sollte darauf achten, sich um solche Dinge im Winter zu kümmern, da, erfahrungsgemäß, diese Spielsachen für draußen weitaus billiger sind , als im Sommer, wo sie eh jeder kauft.


*********************
Verwendung:
*********************

Diese Scheibe wird wie eine Diskus Scheibe gespielt, man wirft sie und normalerweise rennt der Hund nach ihr und bringt sie wieder zurück, zumindest sollte er das tun.


*******************
Erfahrung:
*******************

Ich finde das ist ein sehr sinnvolles Spielzeug, für Mensch und Tier. Wir haben das, wie schon erwähnt, im Urlaub in Flensburg gekauft und damit oft stundenlang am Strand ( natürlich am Hundestrand) gespielt.
Die Wurfscheibe macht sowohl unserer Tochter, als auch unserem Hund riesig Spaß. Man kann sie auch mal etwas fester werfen, ohne Angst haben zu müssen, dass man jemanden abschießt.
Auch unsere Tochter kann sich mit diesem Teil nicht verletzen, da es sehr weich ist.
Wie schon gesagt, sollte der hund die Scheibe immer zurückbringen, aber da unser Hund nicht dressiert ist, bringt er sie meist irgendwo anders hin und unsere Tochter holt sie dann.
Man sieht, das ist ein Spaß für die ganze Familie !

******************
Reinigung:
******************

Wo gehobelt wird, da fallen Späne und wo gespielt wird, da gibts auch Dreck !
Diese Scheibe ist durch ihren robusten Nylonstoff recht einfach zu säubern. Entweder ich wische sie mit einem feuchten Lappen ab, oder, wenn der Schmutz zu arg ist, weich ich sie im Handwaschbecken kurz ein.


***************
Fazit:
***************

Ein gelungenes Spielzeug, dass durch seine flache Form überall hineinpaßt und so bequem mitgenommen werden kann.
Sehr große Akzeptanz beim Hund !

78 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    19.12.2006, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mogry1987

    06.05.2006, 02:22 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • sung1rl

    05.04.2006, 15:36 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Miem

    01.04.2006, 21:44 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hätten wir für Rübe haben sollen. Sie lief mit Begeisterung nach handgelenkdicken, armlangen "Stöckchen", aber ich hatte immer Angst, dass sie sich daran mal aufspießt ...

  • snnoppii

    01.04.2006, 16:29 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh** von mir mach weiter so winke Svenne

  • anonym

    01.04.2006, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • ColaFantaSprite

    01.04.2006, 14:46 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ♥ C.F.S.

  • Sayenna

    01.04.2006, 13:00 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Fluetie

    01.04.2006, 03:52 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Django006

    01.04.2006, 02:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Flute

    01.04.2006, 02:27 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • redwomen

    31.03.2006, 21:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Scheibe hängt bei uns zu Hause im Flur weil sie die Luna überhaupt nicht interessiert hat. Da sind ihr andere Hunde wieder viel wichtiger oder ihr Stecken. LG Maria

  • Kranich

    31.03.2006, 21:39 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh * ;-))*

  • moniseiki

    31.03.2006, 21:16 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Ilka123

    31.03.2006, 20:51 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • topfmops

    31.03.2006, 20:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach du Schande, auch das noch!!

  • kesseKirsche

    31.03.2006, 20:38 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH +++ Lg Nicole

  • morla

    31.03.2006, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • angeltearz82

    31.03.2006, 20:21 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • anonym

    31.03.2006, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • HiRD1

    31.03.2006, 20:13 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf