Trixie Nylon-Wurfscheibe - Testbericht

Trixie-nylon-wurfscheibe
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunshinechild

Das macht echt Spaß !

Pro:

absolut reißfest

Kontra:

man braucht viel Platz zum spielen

Empfehlung:

Ja

Da ich eine leidenschaftliche Fressnapfbesucherin bin, teste ich gern neue bzw. verschiedene Spielzeuge mit meinem Hund aus.

Letztens ist mir die Frisbee - Scheibe von "Trixie" so zusagen ins Auge gestochen.
Und da der Preis (ca. 4,- €) auch ok war, nahm ich sie einfach mal mit.

Sie hat ca. einen Durchmesser von 24cm, ist (anders wie oben abgebildet) im Innenbereich rosa und hat einen grünen ca. 1,5 cm breiten Rand.
Auf der Innenseite ist ein schwarz-skizzierter Hund (würde sagen Labrador) mit einem Frisbee im Maul.

Diese Frisbee-Scheibe besteht aus Nylon. Wobei ich sagen muss , dass sie sehr reißfest ist. Da mein Hund noch kleiner ist, hatte ich damit gerechnet, dass auch dieses Spielzeug mal wieder nicht lange überlebt, aber ich habe mich getäutscht. Mittlerweile haben wir schon seit ca 3 Monaten spaß damit...

Der äußere Rand der Scheibe ist mit einem Gummiring verstärkt (mit grün umnäht, biegsam) und der restliche Nylonstoff ist darüber gespannt. Die Spannung des Stoffes ist aber nicht zu doll, was ich ganz praktisch finde, denn wenn die Frisbee - Scheibe auf den Boden fällt und der Hohlraum unten ist, dann bekommt der Hund diese sehr schlecht zu fassen. So kann er in die Mitte hinein beißen und die Scheibe sofort zu Herrchen/ Frauchen bringen.

Desweiteren sind die Nähte ganz gut verarbeitet (innnen und außen eine Doppelnaht), also ein auftrotteln der Scheibe ist fast unmöglich.

Um mit der Frisbee-Scheibe gut spielen zu können benögt man schon einen großen Platz bzw. Garten, denn die Flugbahn ist ziemlich weit und ich musste schon des öfteren unseren Nachbarn fragen, ob ich sie wieder bekomme.
Es macht halt einfach mehr spaß wenn man auf nix achten muss und man die Scheibe einfach weiter weg wirft. (Was allerdings bei jedem Frisbee ist.)

Leider wird diese auch immer schnell dreckig (gerade durch das helle rosa), aber ich habe sie schon oft einfach unter den Wasserhahn gehalten und abgespült. Durch den Nylonstoff trocknet sie auch sehr schnell. Also mit der Reinigung gibt es keine Probleme.

Im Wasser habe ich sie bis jetzt allerdings noch nicht ausprobiert, da es noch etwas kalt draußen ist *brrrr*
Aber ich denke damit gibt es keine Probleme und hat sicherlich auch einen großen Funfaktor. Freu mich schon auf´s baden.

Meine Kyra liebt diese Scheibe einfach nur und bringt sie immer und immer und immer und immer wieder.

Hoffe ich konnte euch ein wenig über die Frisbee-Scheibe informieren.

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren.

LG Sunshine

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • novit

    12.06.2005, 19:45 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...dann probiere ich es mal eventuell aus ,wenns spass machen soll ^^