Trixie Streulöffel - für grobes Streu Testbericht

Trixie-streuloeffel-fuer-grobes-streu
ab 3,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von topfmops

Ein 'Löffel' für Mona Lisas Geschäfte

Pro:

Sehr praktisch und einfach zu handhaben

Kontra:

Ist mir nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Auch wenn ich schon an der einen oder anderen Stelle die Ansicht vertreten habe, dass sich der sichtbare Schmutz in einer Wohnung durch den gezielten Einsatz von Dimmern nahezu auf Null reduzieren lässt:
Dies gilt nur für den menschlichen Bereich der Wohnung.
In der tierischen Abteilung fordert unsere ‚diva assoluta’, die Sklaventreiberin Mona Lisa, ihr Recht auf eine saubere Toilette. D.h. sie erwartet mit der allergrößten Selbstverständlichkeit, dass ihre Toilette regelmäßig gesäubert wird. Und weil sie nicht unsere Katze ist, sondern wir ihre Menschen, erfüllen wir ihre Bedürfnisse.
Denn sie ist ein sehr g’schamiges Fräulein Mutter, das die Toilette nicht mehr benutzt, wenn sie einmal ihr Geschäft verrichtet hat.

Wir benutzen als Katzenstreu ‚catclin’ (siehe auch den Bericht ‚Mona Lisa scheißt drauf’) und um ihre festen Exkremente da heraus zu holen, haben wir eine Schaufel der Firma ‚Trixie’, die kurioserweise hier Löffel heißt, obwohl dieses Gerät doch wohl eher eine Gabel ist.
Die ‚Trixie’ Heimtierbedarf GmbH & Co KG residiert in der Industriestrasse 32 in D-24963 Tarp, hat die Telefonnummer 04638 – 2109-100, die Faxnummer 04638 – 2109-500 und ist im Netz mit www.trixie.de zu erreichen.

Die genaue Bezeichnung des Herstellers lautet ‚Streulöffel’. Dieser wird in verschiedenen Farben hergestellt, unserer, respektive Mona Lisas, ist von einem dunklen Rosa. Gefertigt ist er aus wenig biegsamem Plastik, mit einem handlichen Stiel, der am oberen Ende ein Loch zum Aufhängen hat. Also den Löffel zum Aufhängen, nicht die Katze. Der Griff ist ca. 16 cm lang, die Schaufel ist von nahezu quadratischer Form mit einer Kantenlänge von ungefähr 11 cm.
Der Boden dieses ‚Löffels’ ist zehnfach unterteilt, damit die Streu wieder in die Katzen-Toilette fallen kann und in der Mitte quer mit einem zusätzlichen Band verstärkt. An der Unterseite hat er elf Dornen, so dass die Streu wieder durchgemischt wird.
Ich bleibe dabei, dass wir es doch eher mit einer Gabel zu tun haben, auch wenn sie allseitig geschlossen ist, aber der Hersteller hat wohl das Recht, seine Produkte so zu benennen wie er will, auch wenn das zu Irritationen führt. Diese Schaufel hat am oberen Ende ein Höhe von ca. 3 cm, damit die kätzischen Exkremente auch in dieser bleiben.
Weil ‚catclin’ die festen Ausscheidungen der Katze sehr schnell austrocknet, haben wir nur sehr feste Teile, die mit dieser Schaufel sehr einfach aus der Streu zu entfernen sind, auch wenn Mona Lisa ihre Hinterlassenschaft verscharrt hat. Und das tut sie mit Leidenschaft und Ausdauer.

Über den Preis kann ich Euch nichts sagen, weil dieses Gerät noch aus dem letzten Jahrtausend stammt, allerdings habe ich bei der edlen NancyNoack gelesen, dass es augenblicklich in Zoohandlungen mit 2,50 Euro gehandelt wird.
Dieser ;Streulöffel’ hat also eine lange Lebensdauer, wir sind mit seiner Funktion sehr zufrieden und Mona Lisa mit unserem Arbeitseinsatz Wir empfehlen ihn weiter mit allen zur Verfügung stehenden Sternen und der Höchstnote.

Topfmops, der auch auf anderen Plattformen zu Gange ist, bedankt sich für’s Lesen und Bewerten und freut sich auf lesenswerte Kommentare, sofern nicht seine eigenen Kommentare als Bewertung herhalten müssen.

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • chapikra

    29.01.2006, 08:16 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra, die NUR Catsan Schaufen benutzt.

  • Diva24

    28.01.2006, 18:02 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gott sei Dank brauch ich sowas nicht.

  • Barbara01

    27.01.2006, 19:29 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Kathinka hat auch einen. Sie verlangt ein sauberes Klo ohne wenn und aber ansonsten wird in die Wohung geschissen und uriniert ... LG Kathinka und ihre Mama

  • Tweety30

    27.01.2006, 15:50 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Bezeichnung Löffel ist ja dafür recht unappetitlich... Liebe Grüße, Tweety30!

  • Fluetie

    27.01.2006, 13:48 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Dirk

  • sape26

    27.01.2006, 12:41 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätt ich eine Katze-ich würds mir kaufen ;) oder ich trainiere meinen Hund, daß er aufs Kistchen geht... ;)lg,Sandra

  • redwomen

    26.01.2006, 20:54 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe in der Weihnachtszeit auch mit so einem "Löffel" zu tun gehabt, da ich zwei Katzen von einer Freundin für eine Woche "versorgen durfte ?? oder musste?ß ". LG Maria

  • Lidlefood

    26.01.2006, 19:13 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    26.01.2006, 17:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht LG Anita

  • tobbbbi

    26.01.2006, 16:39 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Witizger Bericht, aber ich wehre mich mir dererlei Überschriften in dieser Wortwahl antun zu müssen. LG Tobias

  • morla

    26.01.2006, 16:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich